Bocksbart

Beiträge zum Thema Bocksbart

Natur
Blick aus einem Pavillon
43 Bilder

Botanischer Obstgarten Heilbronn

Der Botanische Obstgarten in Heilbronn ist immer einen Besuch wert. Obwohl es Sonntag war und das Wetter total schön, war es im Park sehr ruhig. Der Staudengarten mit den Obstgehölzen und den alten Pavillons ist einfach immer für Entdeckungen gut.

  • Heilbronn
  • 28.06.21
Natur
Ein Foto aus Tirol von den Telfeser Wiesen, 2016 Ende Mai. Interessant ist, die Aufnahme entstand um 9:42 Uhr
6 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Wiesen-Bocksbart - Tragopogon pratensis

Wikipedia bezeichnet ihn als formenreiche Pflanze und das ist einfach treffend. Wie der Löwenzahn gehört er zu den Korbblütlern und hat wie dieser auch den Milchsaft und eine Pfahlwurzel. Er ist in Europa heimisch und bevorzugt fette Wiesen. Die gibt es im Heilbronner Stadtwald nun kaum. Allerdings wurde er heute kurz nach der Militärbrücke an der Jägerhausstraße gefunden. Und das passt wieder, denn man findet ihn auch, zwar viel seltener, an Wegen in Gemeinschaft mit "Unkraut" und auf Brachen....

  • Heilbronn
  • 16.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.