Bodenbachschlucht

34 Bilder

Wilde Wege in unserer Heimat - Wanderung durch die Tobel- und Bodenbachschlucht 32

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 06.08.2020 | 445 mal gelesen

Es war noch sehr früh am Morgen, als ich nach Spiegelberg fuhr. Der Tag versprach heiß zu werden - eine Schlucht- und Waldwanderung war da genau das Richtige.  Der Waldweg, der mich bergauf zum Naturdenkmal "Tobelschlucht" brachte, lag noch in der Morgenkühle. Herrlich frisch und angenehm fühlte sich die Luft an. Die Sonne spitzte aber schon ein wenig durch die Bäume.   Vorbei an einem Brunnen war ich schnell am Eingang...

3 Bilder

ganz in d'r Näh ... Abenteuer Schluchtenwanderung

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 27.02.2019 | 74 mal gelesen

Lauffen: Stadthalle | Prevorst; Hüttlenwaldschlucht; Hohler Stein; Tobelschlucht; Bodenbachschlucht Wanderzeit 4 Stunden Abfahrt: 10 Uhr Parkplatz Stadthalle Lauffen Kosten: Mitglieder 15 Euro, Gäste 18 Euro www.albverein-lauffen.eu Anmeldung bei Thomas Grau, Telefon 07133 965870

3 Bilder

Abenteuer Schluchtenwanderung

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 26.02.2019 | 72 mal gelesen

Lauffen: Stadthalle | ... abenteuerlich ... wild ... romantisch... urwüchsig ... eindrucksvoll ... ... so präsentieren sich die 3 Schluchten, durch die uns die Wanderung im Schwäbischen Wald führt. Ausgangspunkt ist Prevorst. Von dort führt die Strecke zum Juxkopf mit Turmbesteigung. Highlights: die wild-romantische Hüttlenwaldschlucht, das Lautertal, das Naturdenkmal Hohler Stein in der Tobelschlucht und die Bodenbachschlucht, eine der...