Bodenbachschlucht

Beiträge zum Thema Bodenbachschlucht

Natur
Los geht's | Foto: Ralf Röser
72 Bilder

**Schluchten- Rundwanderung**
Bodenbachschlucht-Tobelschlucht-Hohler Stein- Teufelskanzel

Heute haben wir eine MEGA Schluchten- Rundwanderung gemacht. Angefangen in der Bodenbachschlucht, dann weiter in die Tobelschlucht, vorbei am Hohlen Stein, zur Teufelskanzel und wieder zurück. Wildnis pur, herrlich. Die Schluchten sind so toll, da lohnt sich eine Wanderung! 🌞🌞😍😍🌲🌲 BODENBACHSCHLUCHT SPIEGELBERG Die Bodenbachschlucht ist eine der wildesten und urwüchsigsten Schluchten im Schwäbischen Wald. In die großartige Felsschlucht kann man, gutes Schuhwerk vorausgesetzt, über Treppenstufen,...

  • Braunsbach
  • 10.09.23
Freizeit
Über Stock und Stein
11 Bilder

Mammutbäume und Bodenbachschlucht

Etwas Besonderes war diese Wanderung des LJG 1948/49 und seinen Gästen. Bei Wüstenrot wurden die Mammutbäume besichtigt sowie die Bodenbachschlucht durchwandert mit immer wieder neuen Eindrücken. Landschaftlich doch etwas besonderes. Wenn auch das Wetter nicht so ausfiel wie es vorhergesagt wurde (es war doch ein wenig frisch), beim anschließenden Grillen konnte man sich dann am Feuer etwas erwärmen. 13,4 km brachten die 11 Wanderer hinter sich und waren noch lange begeistert von der schönen...

  • Lauffen
  • 17.03.22
Natur
Der Steinzapfen von Klaus Waldbüßer mitten auf dem Pfad. Hier von oben fotografiert.
34 Bilder

Wilde Wege in unserer Heimat - Wanderung durch die Tobel- und Bodenbachschlucht

Es war noch sehr früh am Morgen, als ich nach Spiegelberg fuhr. Der Tag versprach heiß zu werden - eine Schlucht- und Waldwanderung war da genau das Richtige.  Der Waldweg, der mich bergauf zum Naturdenkmal "Tobelschlucht" brachte, lag noch in der Morgenkühle. Herrlich frisch und angenehm fühlte sich die Luft an. Die Sonne spitzte aber schon ein wenig durch die Bäume.   Vorbei an einem Brunnen war ich schnell am Eingang der Tobelschlucht, einer Bachklinge des Dentelbachs, angelangt. Ganz unten...

  • Bad Rappenau
  • 06.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.