Bomben

Beiträge zum Thema Bomben

Freizeit
9 Bilder

HEILBRONNER FRIEDENSWEG

"Frieden ist keine Selbstverständlichkeit. Nur mit Respekt, Toleranz und gegenseitiger Akzeptanz können wir gemeinsam ein friedliches Miteinander herstellen und bewahren. Das gilt in der Weltpolitik aber auch in unserem Alltag!" so Schauspielerin Sibel Kekili und Schirmherrin des Heilbronner Friedensweg am 4. Dezember. Gemeinsam gedachten rund 300 Personen an das verheerende Ereignis der Heilbronner Stadtgeschichte vor 75 Jahren: der Fliegerangriff auf Heilbronn. Mit dem Friedensweg für alle...

  • Heilbronn
  • 06.12.19
Freizeit
Registrierung der Bevölkerung nach Räumung zahlreicher Häuser
2 Bilder

DRK im Einsatz: Fund einer Fliegerbombe in Oedheim

Am 16.03.2017 gab es um 17.40 Uhr eine Alarmierung der DRK Schnelleinsatzgruppe Gundelsheim, zunächst war das Einsatzstichwort nur „Bombenfund in Oedheim“. Obwohl viele der Einsatzkräfte noch auf der Heimfahrt im Berufsverkehr steckten, rückte das erste Einsatzfahrzeug nach 10 Minuten mit fünf Sanitätskräften ab. Kurze Zeit später waren weitere 9 Einsatzkräfte unterwegs, um den Bereitstellungsraum „Oedheim Kochana“ zu erreichen. Dort gab es sogleich den Einsatzauftrag, die Sporthalle in Oedheim...

  • Gundelsheim
  • 16.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.