Bottwartalbahn

Beiträge zum Thema Bottwartalbahn

Politik
ÖDP-Kreisräte von links: Felix Gaida (Lauffen), Dr. Jürgen Zeller (Ilsfeld) und Klaus Ries-Müller (Bad Rappenau) mit der neu aufgebauten „Bottwartalbahn“  | Foto: Klaus Ries-Müller

ÖDP im Kreistag lässt schon mal die Bottwartalbahn fahren

Vor der Kreistagsentscheidung zur Bottwartalbahn hatten die ÖDP-Kreisräte symbolisch die Strecke von Heilbronn nach Marbach mit einer Spielzeugbahn aufgebaut. Dazwischen eine Weiche, die den Zug entweder über Ilsfeld oder über Untergruppenbach leitete. Um diese Weichenstellung ging es bei der Kreistagssitzung. Dabei stimmte die ÖDP für die von der Mehrheit favorisierte Variante über Ilsfeld. Die ÖDP sieht aber in Zukunft ganz andere Probleme auf die Bahnen zukommen: „Die Hälfte der...

  • Neckarwestheim
  • 20.03.24
Freizeit
5 Bilder

Action
am Südbahnhof Heilbronn

Quelle: Bottwartalbahn „Letzten Samstag war "großer Bahnhof" in Heilbronn Süd unweit der Charlottenstraße Nr. 9.Vom Bayerischen Eisenbahnmuseum e.V. und von der Öchsle Schmalspurbahn wurden zeitgleich ein Normalspur- und Schmalspurradsatz angeliefert. So soll der Größenvergleich und Spurwechsel zwischen Schmalspur und Normalspur symbolisiert werden. Danke an alle Helfer und den Verein Erlebnisweg Lerchenbergtunnel. Infotafeln kommen im Laufe des Jahres noch dazu.“ Fotos: Helmuth Etzler &...

  • Heilbronn
  • 08.02.23
Freizeit
3 Bilder

Heimaträtsel - Heilbronn-Ausgabe #1/7 - 2. Anlauf - Auflösung

9 von 10 Motiven des gestrigen Heilbronn-Rätsels wurden ja bravourös gelöst, nur Bild 7 steht noch aus. Ich hatte es in sehr hoher Auflösung gezeigt, womit die meine.stimme-Software aber nicht klarkommt, deshalb hier das Bild nochmal in kleiner, damit ihr es größer sehen könnt - irgendwie paradox. Computer halt ;-) Diese Hilfen hatte ich gestern schon gegeben:  - ich stehe für die Aufnahme (2015) auf einer Straßenbrücke - das Gelände ist inzwischen fast vollständig bebaut mit etwa 430...

  • Heilbronn
  • 19.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.