Brühltal

15 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - Naturschutzgebiet Brühltal und Ehrenfriedhof

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 30.07.2020 | 360 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Auch die Wanderführerin ist überrascht, dass es mit der Gruppe nach Jahren immer noch Neues gibt.  An diesem Mittwoch ging es ins Brühltal. Start war am Trappensee und in der Einladung stand, die Wanderer sollten lange Hosen anziehen. Tatsächlich war der erste abenteuerliche Abschnitt gleich erreicht. Da es die ehemalige Rentnerstaffel nicht mehr gibt, war nach der kleinen Brücke ein steiler Anstieg zu bewältigen, was aber...

6 Bilder

Ambitionierte Natur-Fotos

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 30.01.2019 | 282 mal gelesen

Die heutige Mittwochswanderung war entspannend und sehr schön, so wie jede Woche. Eigentlich unspektakulär und man müsste nicht immer darüber berichten. Der Weg führte vom Jägerhaus über das Stadtsee- und Brühltal zum Hintersberg und in großem Bogen zurück. Knapp über 10 km in weniger als 2,5 Stunden. Kirschkuchen, gute Gespräche, Frischluft tanken, flotte Bewegung und somit Kreislauf-Training und Stimmungsaufheller. Alles...

7 Bilder

Wandern mit d'r Gaby, mittwochs ins Brühltal und zur Hällischen Straße

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 14.06.2017 | 122 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz Jägerhaus | Bei den sommerlichen Temperaturen suchten viele Wandergruppen die schattigen Waldpfade zwischen Heilbronn und Weinsberg auf. So traf man sich mehrmals auf der Strecke. Auch das bereits reparierte Landart-Steinei oder Kuckucks-Ei, wie es der unbekannte Künstler nennt, wurde begutachtet. Ein herzliches Dankeschön, dass es erhalten bleibt. Teilweise auf bisher unbekannten Wegen kam die kleine Damengruppe an einer Hütte mit...