6 Bilder

War nun die TG Böckingen der Gastgeber oder die SpVgg Eschenau III / IV oder wir beim Pokalspiel?

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 25.10.2019 | 41 mal gelesen

Das für unsere 4te Mannschaft angesetzte Pokalspiel in Eschenau hatte einen etwas überraschenden Ausgang. Als man ankam waren die Platten aufgebaut aber keiner da (!). Dann endlich kamen drei Mann aber diese nicht aus Eschenau sondern von der TG Böckingen IV. Sie hatten ebenfalls ein Pokalspiel in Eschenau gegen deren 4te Mannschaft, wie sie meinten. Da nach Rücksprache mit einem Verantwortlichen keiner aus Eschenau kam...

5 Bilder

Ein besonderes Freundsschaftsspiel

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 31.08.2019 | 54 mal gelesen

Dass der TTC Neckar-Zaber immer mal wieder für eine Überraschung gut ist hat auch dieses Freundschaftsspiel der Damen gegen die Herren 4 ausgemacht. Schon vor Monaten hat man diese Begegnung abgesprochen und nun, vor der Spielsaison 2019/20, wurde sie durchgeführt. 4 Damen und 4 Herren kreuzten die Klingen bei hochsommerlichen Temperaturen in der Brackenheimer Sporthalle. Trotz der Hitze hat es allen viel Spass bereitet, da...

3 Bilder

Saison bringt Höhen und Tiefen und viele 4te Tabellenplätze

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 18.04.2019 | 26 mal gelesen

In der Landesliga kam unser 1te Mannschaft mit 26:14 Punkten auf den vierten Tabellenplatz. Leider absteigen muss die 2. Mannschaft aus der Landesklasse als Tabellenvorletzter mit nur sechs Punkten auf dem Konto. Den fünften Tabellenplatz nimmt unsere 3te ein mit 24:12 Punkten in der Bezirksklasse, punktgleich mit den Plätzen drei und vier aber das schlechtere Spielverhältnis. In der Kreisliga A landete die 4te mit 21:15...

5 Bilder

Mini-Meisterschaften in Lauffen und Brackenheim

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 03.02.2019 | 37 mal gelesen

Mit 12 Kindern in Lauffen sowie 16 Kindern in Brackenheim waren die vom TTC und dem TV Lauffen durchgeführten Mini-Meisterschaften ein Erfolg. Kinder in den Altersgruppen von 7 - 11 Jahren spielten in den unterschiedlichsten Gruppen ihre Sieger aus. Wer am Ende ganz oben stand war dann nicht so wichtig. Für die Kinder war das Spiel, die Siegerehrung und das Beieinander sein die große Freude. Dass ab und zu über die eigene...

5 Bilder

Neuer Vereinsmeister 2019 - Oliver Küstner

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 13.01.2019 | 46 mal gelesen

Der TTC Neckar-Zaber hat seit Samstag einen neuen Vereinsmeister. Mit Oliver Küstner hat sich ein Spieler der 1. Mannschaft durchgesetzt, der im Endspiel Roman Bleck knapp mit 3:2 Sätzen besiegen konnte. Zuerst jedoch waren Gruppenspiele angesagt und bei 26 Teilnehmern (darunter erstmals mit Simone Schmid einer unserer Damen) musste man sich als Gruppensieger durchsetzen ehe man ins Viertelfinale gelangte. Gemeinsam den...

1 Bild

4te Mannschaft erreicht Aufstieg in die Kreisliga A

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 21.05.2018 | 57 mal gelesen

Die 4. Mannschaft des TTC Neckar-Zaber (Spieler von Brackenheim und des TV Lauffen) erspielte sich in der Saison 2017/18 die Vizemeisterschaft in der Kreisliga B und kann mit dieser Platzierung im nächsten Jahr aufsteigen und in der Kreisliga A spielen. Hinter dem souveränen Aufsteiger TTC Zaberfeld konnte man ebenso sicher den zweiten Platz belegen wobei man Höhen und Tiefen hatte. Nach vielen Versuchen ist nun endlich der...

TTC Neckar-Zaber wird Partnerverein von Tischtennis Baden-Württemberg innerhalb der Schulsport-Initiative

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 23.10.2017 | 33 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Werksrealschule | Der TTC Neckar-Zaber in Brackenheim / Lauffen ist seit kurzem Partnerverein der Schulsport-Initiative „Tischtennis macht Schule“ von TT - Baden-Württemberg e.V. (TTBW). Gefördert durch die Sparkassenfinanzgruppe BW. Von dieser Zusammenarbeit mit der Schule profitiert nun auch der TTC Neckar-Zaber und bietet ein interessantes Tischtennis-Angebot unter fachkompetenter Leitung durch die Trainer Michael Zlomke / Robin Olajos in...