4 Bilder

DRK beim Brand eines Gefahrgut-LKW auf B 293 im Einsatz

DRK Ortsverein Gemmingen
DRK Ortsverein Gemmingen | Gemmingen | am 15.04.2020 | 69 mal gelesen

Am Samstag, 15. Februar 2020 war für einige Rotkreuzler aus dem DRK Ortsverein Gemmingen bereits um 0:39 Uhr die Nacht vorbei. Sie wurden zum Brand eines Gefahrgut-LKW auf die B 293 zwischen Gemmingen-Stebbach und Eppingen alarmiert. Hier waren verschiedene Feuerwehren aus dem Landkreis bereits seit einer Stunde im Einsatz, um den Brand zu löschen. Zu Beginn waren die Gemminger Rotkreuzler vor allem zur Absicherung der...

3 Bilder

Von Einsatz zu Einsatz – Bilanz eines Wochenendes

Freiwillige Feuerwehr Gemmingen
Freiwillige Feuerwehr Gemmingen | Gemmingen | am 08.07.2019 | 107 mal gelesen

Alle Hände voll zu tun hat momentan die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen. Innerhalb von 18 Stunden musste die Feuerwehr von Freitag, den 05.07. bis Samstag, den 06.07.2019 dreimal ausrücken. Insgesamt wurde die Gemminger Wehr damit in der ersten Juli-Woche sechs Mal alarmiert - ein extrem seltener Umstand. Beginnend wurde die Feuerwehr Gemmingen am Freitag um 16:52 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Gemmingen...

4 Bilder

Angenommener Industriehallenbrand bei Hauptübung von Feuerwehr und DRK

DRK Ortsverein Gemmingen
DRK Ortsverein Gemmingen | Gemmingen | am 16.08.2018 | 74 mal gelesen

Am Sonntag, 22. Juli 2018 fand die diesjährige Hauptübung der Feuerwehr Gemmingen und des DRK Ortsverein Gemmingen bei der Firma Kränkel Elektro GmbH & Co. KG in der Industriestraße in Gemmingen statt. Pünktlich um 10:15 Uhr gingen die Funkmeldeempfänger mit dem Alarmstichwort „Industriehallenbrand“. Es wurde angenommen, dass eine Gasheizung im Lager in Brand geraten ist und die Flammen bereits auf eine angrenzende Werkstatt...

3 Bilder

Brennende Heuballen auf einer Wiese

Freiwillige Feuerwehr Neudenau
Freiwillige Feuerwehr Neudenau | Neudenau | am 05.07.2018 | 116 mal gelesen

Mit dem Alarmstichwort „Flächenbrand“ wurde die Einsatzabteilung Neudenau über die kleine Schleife nach Deitingen alarmiert. Laut der Leitstelle (ILS) sollte sich die Einsatzstelle in der Nähe des Freibades befinden. Nachdem dort nichts zu sehen war und auch niemand was wusste, wurde die Suche zunächst Richtung Siglingen ausgedehnt. Schließlich meldete sich der Anrufer nochmals bei der ILS und wurde direkt mit dem...