Bratäpfel

Beiträge zum Thema Bratäpfel

Natur
Herbert Ohr schenkt Frau Holderrieth Apfelsaft ein
5 Bilder

Apfelsaft - frisch gepresst ist ein Genuss

Der NABU Schwaigern u.U. hatte auf Samstag, 7.10, ab 10:00 Uhr besonders Familienzum Apfelsaftpressen auf die Streuobstwiese im Webert eingeladen. Hatte es am Vortrag noch geregnet, konnten die 10 Kinder bei schönem Herbstwetter unter Anleitung des NABU-Teams vom Schütteln, Auflesen, Schneiden, Raspeln und Pressen miterleben wie der köstliche Saft über ein Sieb in einen Eimer floss. Begeistert viertelten sie hierzu die Äpfel von verschiedenen Sorten und drehten den Hebel der Raspel. Da es heuer...

  • Schwaigern
  • 09.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.