3 Bilder

Trainingslager der DLRG Neckarsulm am Breitenauer See

DLRG Ortsgruppe Neckarsulm
DLRG Ortsgruppe Neckarsulm | Neckarsulm | am 09.08.2019 | 62 mal gelesen

Am Freitag, den 19.07.2019 war es erneut soweit: Ein Trainingslager für 12- bis 15-jährige Kinder wurde am Breitenauer See veranstaltet. Dieses Mal stand das Lager unter dem Motto der Rettung. Unsere ersten Übungen waren direkt im Wasser. Eine Gruppe hat das Tauchen in trüberen Gewässern geübt. Die anderen Kinder haben parallel den Wurfsack, den Gurtretter und das Rettungsbrett kennengelernt und ausprobieren dürfen. Nach...

1 Bild

Rettungsschwimmer Nachwuchs unterwegs

DLRG Ortsgruppe Neckarsulm
DLRG Ortsgruppe Neckarsulm | Neckarsulm | am 30.07.2017 | 30 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende tummelten sich 15 Kinder und Betreuer der Ortsgruppe Neckarsulm an der DLRG Wachstation am Breitenauer See. Ihr großes Ziel: Das Juniorretter-Abzeichen ablegen. Dazu lernten die Kinder wie sie sich selbst und anderen helfen können, wenn sie im und am Wasser in Not geraten. Es mussten viele kleinere und größere Aufgaben gemeistert werden. Zum Beispiel bis auf den dunklen Grund des Sees tauchen und...

5 Bilder

DLRG Michelbach am Breitenauer See

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 02.07.2017 | 111 mal gelesen

Die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe Michelbach haben sich am 24.06. um 09:00 Uhr in Öhringen an ihrer Unterkunft getroffen, dort ist eines der Fahrzeuge und die Boote noch gelagert. Nachdem das Material, der Proviant und das persönliche Gepäck im Fahrzeug verladen war ging es los in den Landkreis Heilbronn an den Breitenauer See. Als wir am See angekommen waren, wurde die Wache auf Sauberkeit und Vollzähligkeit kontrolliert....