Breitenauersee

Beiträge zum Thema Breitenauersee

Freizeit
Ohne ein Regentröpfchen den See erreicht-da kommt Freude auf-  und im Hintergrund ist ein einsamer Segler unterwegs | Foto: Foto privat
12 Bilder

Kneipp-Wanderung von Affaltrach nach Willsbach
Erlebter Vorfrühling

Für ihre erste Wanderführung im Kneipp-Verein Heilbronn hatte Hanni Schäfer eine herrliche Wegstrecke ausgesucht, die bei den 19 Wandersleuten begeistert aufgenommen wurde. Schon beim Auftakt in Affaltrach wurden die vielen wunderschönen Gärten, die mit hunderten bunter Primeln aufwarten konnten, bewundert. Weiter ging es auf frühlingsgrünen Wiesenpfaden und über aussichtsreiche Weinbergwege nach Weiler. Unterwegs konnte ein tanzendes Zitronenfalterpärchen vor blauem Frühlingshimmel still...

  • Heilbronn
  • 16.03.24
Freizeit
The LändFrauen bei Wein am See | Foto: Privat

LandFrauen Willsbach
Gelungener Auftritt bei "Wein am See" als The LändFrauen

Zum ersten Mal durften wir beim Event „Wein am See“ am Sonntag mit Kuchen und Kaffee bewirten. Um dort aufzufallen und Werbung für alle LandFrauen zu machen, sind wir in leuchtend gelben „The LändFrauen“ Hoodies aufgetreten. Auch wenn die Baden-Württemberg Kampagne nicht immer auf Freude stößt, so konnte Sie bei uns immerhin für Gesprächsstoff sorgen und nochmal deutlich machen, dass LandFrauen offen für neues und bunt sind! Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal bei ALLEN… egal ob die vielen...

  • Obersulm
  • 21.05.23
Sport

Obersulm "Lauf um den See"
Ein starkes PDG-Team beim "Lauf um den See"

Mit einer überwältigenden Zahl von 32 Läuferinnen und Läufern nahm das Ev. Paul-Distelbarth-Gymnasium Obersulm am 6. November am Lauf um den See teil. Bei tollem Laufwetter und anfeuerndem Publikum zeigten die Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiter großartige Leistungen in den Disziplinen 2 Km-Schülerlauf, 5 Km-Jedermannlauf und 10 Km-Hauptlauf. Elina Göcken hat den Gesamtlauf der Frauen in der 5 Km-Distanz gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Herausragend unter den ersten drei ihrer...

  • Obersulm
  • 09.11.22
Natur
In den momentan trocken gelegten Breitenauer See fließt die Sulm ein.
3 Bilder

Breitenauer See am frühen Sonntagmorgen 25.04.2021

Kurz nach 6 Uhr konnte ich diese Aufnahmen von unserem im Moment trocken gelegten Breitenauer See machen. Der Fluss die Sulm fließt durch ein Rohr in den abgelassenen See. Ich fand dieses Motiv so schön. Es sieht aus als ob wir einen "Sulm Wasserfall" haben. Es erinnert an Urlaub, das Wasser gibt Hoffnung und die außergewöhnliche Lichtstimmung hat mir gefallen...

  • Obersulm
  • 25.04.21
Freizeit
Gruppenbild
8 Bilder

DLRG Michelbach a.W. am Breitenauer See

Die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe Michelbach a.W. haben sich am 30.06. um 10:00 Uhr in Michelbach an ihrer Unterkunft getroffen, dort sind die Fahrzeuge und Boote gelagert. Nachdem das Material, der Proviant und das persönliche Gepäck im Fahrzeug verladen war ging es los in den Landkreis Heilbronn an den Breitenauer See. Als wir am See angekommen waren, wurde die Wache auf Sauberkeit und Vollzähligkeit kontrolliert. Nachdem das Rettungsboot zu Wasser gelassen war, wurde eine erste...

  • Öhringen
  • 03.07.18
Freizeit
6 Bilder

Jugendprobewochenende Music-Kids des TSG Musikzug

Drei Tage in der Jugendfreizeitstätte "Kirche und Sport" am Breitenauer See Ein Wochende mit viel Musik, Sport und Spaß liegt hintern den Music-Kids des TSG-Musikzuges. Auf dem großzügigen Gelände der Jugendfreizeitstätte "Kirche und Sport" am Breitenauer See konnten neben der Probearbeit für das Jugendkonzert am 06.Mai im Öhringer Jugendpavillon auch ordendlich gespielt und getobt werden. Es wurde Tischtennis und Fußball gespielt. Instrumente gebastelt, eine eigene Fahne gestaltet, Boot...

  • Öhringen
  • 29.04.18
Freizeit
Die Untersteinbacher Albvereinswanderer beim Foto-Stopp beim Breitenauer Hof

Wanderung ins neue Jahr

Am 2. Sonntag im Januar trafen sich 53 Wanderer vom Schwäbischen Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach, zur ersten Wanderung in diesem Jahr. Bei kaltem und trockenem Winterwetter führten die Wanderführerinnen Karin Koch und Sabine Reutter die Gruppe von Willsbach aus, durch die Weinberge von Willsbach, hinüber zum Breitenauer See. Dort gab es eine kleine Stärkung. Vorbei am Campingplatz, über den Breitenauer Hof, führte der Weg zurück in die Weinberge und weiter nach Willsbach. Bei guter Sicht,...

  • Pfedelbach
  • 18.01.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.