Bretzfeld

1 Bild

Galloways in Scheppach 2

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 24.03.2021 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Galloways in Scheppach

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 24.03.2021 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Am Mittwoch Mittag: Sonne, Wolken, Schneeschauer und Nebel

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 17.03.2021 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

53 Bilder

Wenn es mal wieder länger dauert ... oder es mehr Bilder werden ;-) 6

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 05.03.2021 | 164 mal gelesen

Eigentlich wollte ich einige Sätze schreiben, aber ich lass lieber Bilder sprechen ... 

Einladung zum Gedenkgottesdienst per Videokonferenz

Jehovas Zeugen Versammlung Bretzfeld
Jehovas Zeugen Versammlung Bretzfeld | Bretzfeld | am 27.02.2021 | 62 mal gelesen

Jehovas Zeugen in Bretzfeld laden in diesem Jahr per Brief zu ihrem wichtigsten Gottesdienst im Jahr ein. Bretzfeld - Der Todestag von Jesus Christus, der sich dieses Jahr am Samstag, den 27. März jährt, stellt für viele Christen das wichtigste Ereignis im Jahr dar. Jehovas Zeugen erinnern mit Millionen Besuchern weltweit jedes Jahr durch einen besonderen Gedenkgottesdienst daran. Da die Religionsgemeinschaft jedoch...

1 Bild

Der Bretzfelder See mit der Sonne im Rücken 2

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 15.02.2021 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spaziergang im Schnee

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 15.02.2021 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Sonne, endlich wieder Sonne und blauer Himmel 2

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 13.02.2021 | 111 mal gelesen

Irgendwie kann ich mich gar nicht sattsehen. Sonne und blauer Himmel, keine Wolken am Himmel und das soll einige Tage so bleiben. Welch eine schöne Aussicht. Wenn ich allerdings die Kamera dabei habe, frieren mir fast die Finger ab, denn der Wind zieht mir die Wärme aus den Fingern und lässt mich etwas schneller abdrücken.  Angefangen am Stöckig, oberhalb Adolzfurt, immer der Sonne entgegen ;-), ist unsere...

20 Bilder

Einem Schäfer und seinem Hund "über die Schulter schauen" 5

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 13.02.2021 | 185 mal gelesen

A... kalt, die Sonne scheint und ich habe das Glück, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin. Genau dann, wenn die Schafe einen größeren Auslauf bekommen. Sie müssen sich ihr Futter suchen, den Schnee auf die Seite schieben um an die wenigen Gräser zu kommen. Der Schäfer hat natürlich die Temperatur und das Futter im Blick, sollte es kälter werden oder länger so bleiben, kommen die Schafe in den Stall. Sollte das...

25 Bilder

Und wieder ein Spaziergang, der mich lächeln lässt

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 07.01.2021 | 182 mal gelesen

Heute Mittag überlege ich noch ..., da blitzt die Sonne ins Fenster, wie ... Sonne, jetzt, toll, also los! Hund geschnappt, Kamera geholt oder doch Hund gerufen und Kamera geschnappt, egal ;-), jetzt aber los ... Eine Bekannte schickt mir per WhatsApp ein Bild mit einem sowas von blauen Himmel und die Baumwipfel vereist. Toll, das macht doch Lust auf mehr, also fahr ich Richtung Süd/Ost, nach oben, denn aus West kommen...

5 Bilder

Freitag, 18.12.2020 selbst am Vormittag noch dicker Nebel 1

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 18.12.2020 | 69 mal gelesen

Kurz vor 10 Uhr ist die Nebelsuppe noch dick, die Sonne schafft es nicht den Nebel zu vertreiben.  Trotzdem versuche ich mein Glück und werde belohnt, denn nur wenige Minuten später lichtet sich ganz langsam der Nebel und die Landschaft wird sichtbar.  Wenn ich jetzt aber nicht sagen würde, dass diese Bilder oberhalb dem Weinberg Adolzfurt, aufgenommen in Richtung Unterheimbach, sind, man könnte doch glatt denken, ich...

1 Bild

Die Landschaft rund um Bretzfeld heute mal in weiß ;-)

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 01.12.2020 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Täglich neu den Akku aufladen oder mein heutiger Spaziergang 1

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 19.11.2020 | 120 mal gelesen

Am 19. November 2020 ist die Natur fast schon im Winterschlaf, könnte man denken. Neee, das stimmt nicht, es ist schwer was los im Weinberg ... Ein Farbpunkt hier, ein Farbklecks da, der Herbst zeigt sich selbst bei regnerischem Novemberwetter mit kräftigen Farben und die Rosen blühen noch.  Alle Bilder habe ich heute Mittag fotografiert, teilweise hat es geregnet - egal, Bilder mit Tröpfchen sind doch auch...

Weltweiter Sommerkongress erstmals digital

Jehovas Zeugen Versammlung Bretzfeld
Jehovas Zeugen Versammlung Bretzfeld | Bretzfeld | am 08.07.2020 | 41 mal gelesen

Jedes Jahr laden Jehovas Zeugen weltweit zu ihren großen Sommerkongressen ein, so auch ihre örtliche Gemeinde in Bretzfeld. Meist finden diese Kongresse in großen Stadien oder Kongresshallen mit tausenden Besuchern statt. Aus gegebenen Umständen verzichtet die Religionsgemeinschaft dieses Jahr zum ersten Mal in ihrer Geschichte auf die Großveranstaltungen – zumindest in physischer Hinsicht. Stattdessen wird das Programm des...

21 Bilder

Regen, Rosen und Wein, wie passt nicht? Passt doch ... ;-) 1

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 16.06.2020 | 412 mal gelesen

Heute morgen: Regen, Wolken, trüb, so richtig Schmuddelwetter im Juni - dann meldet sich sofort eine Stimme, die mir sagt, dass wir dringend diesen Regen brauchen! Ja, klar - ich jedoch habe heute frei und will raus um zu fotografieren... Ich kontrolliere mein Handy: Eine Bekannte schickte ein Bild aus dem Weinberg Adolzfurt und in der Ferne sehe ich tiefe Wolken, Nebel - uuuiii, richtig interessant, auf geht's,...

69 Bilder

50 Wochen, 50 Orte: Fotos und Berichte in Print - Teil 1 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 16.06.2020 | 2686 mal gelesen

Mit Bad Rappenau hat mit 50 Wochen, 50 Orte die große Lokalaktion der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung zu Jahresanfang begonnen. Während des ganzen Jahres haben die Heimatreporter des Bürgerportals meine.stimme die Chance, montags das Titelbild für den jeweiligen Ort, der eine Woche lang im Fokus steht, beizusteuern. Mittwochs geht es in einem Artikel in der passenden Lokalausgabe um die Aktivitäten...

1 Bild

Gastvortrag am Sonntag 24. Mai 2020 „Was die nahe Zukunft bringt“

Jehovas Zeugen Versammlung Bretzfeld
Jehovas Zeugen Versammlung Bretzfeld | Bretzfeld | am 14.05.2020 | 679 mal gelesen

Bretzfeld — Wie wird das Wetter morgen? Was passiert am Wochenende? Und später?Fast jeder würde gern ab und zu mal einen Blick in die Zukunft werfen. Wie wäre es, wenn man herausfinden könnte, was auf uns zukommt? Gastredner Jochen Oeltze zeigt in seinem Vortrag, dass eines der ältesten Bücher der Menschheit – die Bibel – einen Blick in die nahe Zukunft ermöglicht. Wie ist das möglich? Und sind die Voraussagen der Bibel...

14 Bilder

Weniger ist manchmal mehr, auch in der Natur ...

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 15.04.2020 | 267 mal gelesen

Bretzfeld: Ortsmitte - Scheppach | Geht Ihnen das auch oft so? Da will ich für circa 45 Minuten mit dem Hund raus, nehme die Kamera mit und ... dann sehe ich ein tolles Motiv nach dem Anderen und vergesse die Zeit ... Deshalb zeige ich heute doch mal das Kontrastprogramm: Manchmal ist weniger mehr!, denn ich bin auf den Feldwegen Scheppach auf Höhe Hohenacker unterwegs. Gestern mittag ein Sonne-/Wolkenmix der Spannung verspricht und ich mir dann doch...

1 Bild

Fast schon Toscana in Hohenlohe ;-)

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 12.04.2020 | 187 mal gelesen

Bretzfeld: Weinkellerei Hohenlohe - Adolzfurt | Schnappschuss

7 Bilder

Bleibt daheim, nehme ich nicht ganz wörtlich ... 2

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 12.04.2020 | 4249 mal gelesen

Bretzfeld: Weinkellerei Hohenlohe - Adolzfurt | Der Hund muss abends raus und diesen Spaziergang verbinde ich zurzeit mit dem Sonnenuntergang, also rechtzeitig los und einfach mal schauen. Die Kamera muss nicht unbedingt zum Einsatz kommen, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, dann ist die EOS einsatzbereit! Werde wieder mal im Weinberg laufen, wie so oft, zwischen Adolzfurt und Geddelsbach, nicht nur, dass der Blick weit ins Land wandern kann, es ist wirklich so,...

2 Bilder

Natur pur

Tassilo Höllmann
Tassilo Höllmann | Bretzfeld | am 10.04.2020 | 51 mal gelesen

Es ist wohltuend zu entdecken, dass die Natur keinen Vergleich mit von Menschen gestalteten Garten- und Parkanlagen zu scheuen braucht.