Brocken

5 Bilder

Der Obstbauverein Neckarsulm verbrachte 4 schöne Tage im Harz

Obstbauverein Neckarsulm
Obstbauverein Neckarsulm | Neckarsulm | am 22.08.2019 | 98 mal gelesen

P { margin-bottom: 0.21cm; }Daserste Ziel war die historische Altstadt in Bad Langensalza.  Bei einer Führung in der Echter NordhäuserTraditionsbrennerei konnten verschiedene Brände verkostet werden. In Wernigerode auch die bunte Stadt im Harz genannt, wohnten wir im Kultur- u. Kongresshotel.Mit der Schmalspurbahn am nächsten Morgen ging es bei sonnigem Wetterauf den 1.142 m hoch gelegenen Brocken, die Aussicht war...

1 Bild

Auf dem Brocken

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein | Beilstein | am 05.09.2017 | 20 mal gelesen

Auf dem Brocken Der Brocken im Harz, 1141 Meter hoch, liegt meistens im Nebel oder es regnet. Als die Wandergruppe der Ortsgruppe Beilstein des SAV Mitte August oben war, schien die Sonne. Mit der Brockenbahn oder zu Fuss durch das schroffe Ilsetal und entlang des Harzer Grenzwegs wurde der Anstieg geschafft. Ein kalter Wind empfing die Wanderer, und sie genossen die uneingeschränkte Fernsicht. Wieder unten im...