Brombeeren

Beiträge zum Thema Brombeeren

Natur
Wiesenbocksbart
14 Bilder

Mein wilder Garten

In der Frühe zieht es mich täglich in den wilden Garten, versteckt hinterm Haus wo ich im Schlafanzug nach den Wildblumen, Wildrosen, der Clematis, den Brombeeren und dem vieeelen "Unkraut" schauen kann. Vermutlich würde da der eine oder andere gerne ein wenig jäten, das aber ist hier verboten ;) Alles darf wachsen und blühen, jetzt dauert es nicht mehr lange und es wird bunt, im Juni ist es dann am allerschönsten, freu freu! Die Margeriten haben schon grosse Blütenknöpfle, die Brombeeren...

  • Oedheim
  • 07.05.23
Ratgeber
Fertiger Brombeer- Senf
3 Bilder

Brombeer-Senf

Im Moment gibt es bei mir in der Gegend viele Brombeeren. Zuerst habe ich Brombeer-Gelee gekocht. Aber dann habe ich mal gesucht was man noch alles aus diesen tollen Beeren machen kann. Da bin ich auf ein Rezept gestoßen, das ich dann fast ähnlich nachgekocht habe. Zutaten: 400 g Brombeeren, In meinem Fall, Brombeermus ohne Kernchen. Aber wer sich nicht an den Kernchen stört, braucht nach dem Brombeer pürieren auch das Mus nicht durch ein Sieb zu streichen. 200 ml Essig. Ich hatte noch Brombeer...

  • Untergruppenbach
  • 26.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.