Brunnenweg

Beiträge zum Thema Brunnenweg

Freizeit
Krokusblüte | Foto: WandernGabyErich
7 Bilder

Krokusblüte
Wiese in Gundelsheim endlich gefunden

2022 oder im letzten Jahr suchte eine Wandergästin die Krokuswiese in Gundelsheim. Das machte d' Gaby und de Erich natürlich neugierig.  Kurz darauf fanden sie bei der Recherche den Bericht von Sigrid Schlottke. Also die Wiese war wirklich sehenswert. Mit der Familie waren die Wanderleiter nun am Wochenende da. Die Sonne wollte nicht herauskommen und deshalb blühten die Krokus nicht richtig auf, vielleicht war es bei den diesjährigen Temperaturen auch schon zu warm und die Blumen bereits am...

  • Heilbronn
  • 19.02.24
Natur
Im frisch-grünen Wald lässt es sich gut wandern | Foto: Sigrid Schlottke
27 Bilder

Spannende Wanderungen im Ländle
Erfrischende Sommertour auf dem Brunnenweg Pfaffenhofen

Wird es wieder knalleheiß wie im Juli oder regnet es wie die vielen vergangenen Tage?  Keins von beiden..... der Himmel zeigte sich gnädig - bedeckt und trocken, aber schwül.  Da kam uns die Wanderung auf dem Brunnenweg, die überwiegend durch den Wald führt, sehr entgegen.  Nach einem kleinen Brezel-Kaffee-Imbiss starteten  die 10 Wanderer samt Gästen und unserer Wander-Lilly in den Tag.  Vom Wanderparkplatz "Wander3Klang" in Pfaffenhofen lief es sich auf weichen Waldwegen sehr entspannt und...

  • Bad Rappenau
  • 15.08.23
Freizeit
Da die erste Hälfte der 6. Etappe (wieder umgekehrt) letzte Woche gewandert wurde, war die Minneburg schnell erreicht.
10 Bilder

NECKARSTEIG ETAPPE VI - DIE ZWEITE - Neunkirchen - NECKARKATZENBACH - Minneburg - Reihersee

Am letzten Sonntag war die Tour so schön, dass die vier Wanderer die Gelegenheit nutzten und gleich die Etappe 6 des Neckarsteigs diesen Sonntag anschlossen. Vom Friedhof in Neunkirchen machten sie einen "Katzensprung" und waren rasch in Neckarkatzenbach. Ob der Ort deshalb so heißt? Hier ging es an der Filialkirche St. Marien vorbei und hinüber zur Liebfrauenkirche, um dahinter auf den Steig zu gelangen. Ein schöner Weg führte durch den Wald und bald war die Minneburg erreicht. Die Ruine ist...

  • Heilbronn
  • 27.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.