1 Bild

„Dabei sein ist alles – mitmachen, ausprobieren, Spaß haben!“ 

Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V
Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V | Neckarsulm | am 21.07.2019 | 32 mal gelesen

Das war das Motto des Mädchenfußball–Aktionstages, der am 15.07.2019 in Zusammenarbeit mit dem Württembergischen Fußballverbandes, der Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm und der Astrid-Lindgren-Schule Neckarsulm stattfand. Insgesamt 34 Schülerinnen waren so mit von der Partie. Wie die Profis trainierten sie an einem speziellen Trainingsparcour, spielten im 4 gegen 4, übten Torschuss oder an einer der aufgebauten...

1 Bild

Weihnachtsgrüße der Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V.

Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V
Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V | Neckarsulm | am 11.12.2016 | 38 mal gelesen

Wann fängt Weihnachten an? Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt, wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt, wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt, wenn der Laute bei dem Stummen verweilt und begreift, was der Stumme ihm sagen will, wenn das Leise laut wird und das Laute still, wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos, das scheinbar Unwichtige wichtig und groß, wenn mitten im Dunkel ein...

5 Bilder

Behindertensportgemeinschaft Turniersieger bei der Europäischen Basketballwoche in Marburg

Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V
Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V | Neckarsulm | am 11.12.2016 | 34 mal gelesen

Das war ja wohl der „Kracher", sagte ein Fußballer vom BSG Neckarsulm bei der Aktion der Europäischen Basketballwoche in Marburg. Die Europäische Basketball-Woche soll mehr Menschen mit geistiger Behinderung für den Basketballsport begeistern. Während der Veranstaltungswoche werden in 35 europäischen Ländern für etwa 18.000 Athletinnen und Athleten mit geistiger Behinderung verschiedene sportliche Aktivitäten rund um den...

3 Bilder

Allianz Generalvertretung Jochen Essing unterstüzt die Inklusion von Sportlern mit Behinderung

Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V
Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V | Neckarsulm | am 11.12.2016 | 127 mal gelesen

Durch eine großzügige Spende von 1.800 € kann sich vieles bewegen „Ich habe ein 8-jähriges Pflegekind, das zwar nicht so rennen und laufen kann wie andere Kinder, aber total Fußball-verrückt ist. Er würde sich so freuen, wenn er endlich mal Fußball spielen könnte. Aber von Inklusion wird ständig nur gesprochen, doch kaum etwas gemacht.“ So der Ausspruch einer enttäuschten Mutter, doch genau dafür setzt sich Jochen Essing...