1 Bild

Erfolgreiche Judo-Gürtelprüfung beim BC Hikari Lauffen

Budo-Club Hikari e.V. Lauffen
Budo-Club Hikari e.V. Lauffen | Lauffen | am 24.10.2021 | 16 mal gelesen

Am Donnerstag, den 19. Oktober wurde erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder eine Kyu-Prüfung beim Budo Club Hikari in Lauffen abgenommen. Trotz oder gerade wegen der langen Wartezeit auf den Prüfungstermin zeigten allen Teilnehmenden im Angesicht ihrer Aufgaben keine Nerven und lieferten eine solide Vorstellung ab. Wie gewohnt lies Prüfer Frieder Straub (6. Dan) seine Judoka die geforderten Techniken direkt in...

1 Bild

Erfolgreiche Gürtelprüfung beim BC Hikari Lauffen

Budo-Club Hikari e.V. Lauffen
Budo-Club Hikari e.V. Lauffen | Lauffen | am 20.01.2020 | 42 mal gelesen

Gleich zu Beginn des neuen Jahres stellten sich neun Ju-Jutsuka am Donnerstag, den 17.01. der Aufgabe einer Gürtelprüfung. Vom Anfängerbereich (gelb) bis zu den Fortgeschrittenen (grüner Gürtel) war alles vertreten. Die Trainer Ruud Groenendijk und Christian Müller hatten die Prüflinge gut vorbereitet, womit der Grundbaustein für einen erfolgreichen Abend gelegt war. Nach der gemeinsamen Bewegungslehre und dem Bodenkampf...

1 Bild

3 Teams des BC Hikari Lauffen beim Regierungspräsidiumsfinale

Budo-Club Hikari e.V. Lauffen
Budo-Club Hikari e.V. Lauffen | Lauffen | am 11.04.2019 | 100 mal gelesen

Am Mittwoch, den 10. April fand in der KSV-Arena das Regierungspräsidiumsfinale Stuttgart statt. Mit von der Partie waren neun Judoka, die beim Budo Club Hikari Lauffen trainieren. Das Team der Wilhelm-Maybach-Schule Heilbronn mit Sahibdin Azizi, Knut Eckert und Benjamin Dackermann konnte leider nur einen Freundschaftskampf bestreiten, da keine weiteren Teams in ihrer Wettkampfklasse (WK I, männlich) gemeldet waren....

1 Bild

Erfolgreiche Lauffener Judoka qualifizieren sich für die Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften

Budo-Club Hikari e.V. Lauffen
Budo-Club Hikari e.V. Lauffen | Lauffen | am 28.10.2018 | 34 mal gelesen

Am Sonntag, dem 28.10. fanden die U10 Bezirkseinzelmeisterschaften in Besigheim statt. Für Gentrit Hetemi war es der erste Start bei einem Judoturnier. Nach den ersten beiden Kämpfen, die er gegen erfahrenere Gegner verlor, konnte er sich in seinem dritten Kampf dank guter Bodentechniken mit einem Sieg durch Ippon (voller Punkt) belohnen. Er belegte den 3. Platz.  Auch Ian Wolff gehörte zu den Newcomern des BC Hikari....