Budo Club Hikari

Beiträge zum Thema Budo Club Hikari

Sport
Von links nach rechts: Luca Häussermann, Sahibdin Azizi, Mario Dürr, Marcel Korn, Levi Laur | Foto: Budo-Club Hikari e.V.

Deutsche Meisterschaften Ju-Jutsu
Zwei Mal Bronze für den BC Hikari

Mitte März startete der Budo-Club Hikari e.V. Lauffen mit vier Kämpfern bei den Deutschen Meisterschaften in Gelsenkirchen. Am Samstag waren Levi Lauer und Sahib Azizi im Fighting am Start. Für Levi Laur in der Klasse U21 -57 kg waren es die ersten Deutschen Meisterschaften. Er agierte etwas nervös, auch, weil das Leistungsniveau in seiner Klasse war durch viele Vertreter des Bundeskaders sehr hoch war. Taktisch war er gut eingestellt, im Wurfbereich zeigten sich dann aber doch einige...

  • Lauffen
  • 28.03.24
Sport
Von links nach rechts: Mario Dürr (Trainer) - Ian Wolff - Cedric Schulz - Luca Häußermann - kniend: Mathis Eckert - Anna Mateos (nicht im Bild: Marcel Korn)

Ju-Jutsu - Süddeutsche Meisterschaften in Philippsburg

Der BC Hikari gastierte am ersten Februarwochende bei den Süddeutschen Meisterschaften in Philippsburg mit sechs Teilnehmenden. Ian Wolff und Matthis Eckert mussten sich beide im ersten Kampf gegen erfahrene Kaderathleten geschlagen geben. In der Trostrunde kam er dann besser in die Kämpfe und wurde schließlich Dritter. Anna Mateos zeigte anfängliche Nervosität und konnte ihre Schläge und Tritte nicht genau genug platzieren. Bei den Würfen und im Bodenkampf lief es dafür besser. Auch sie darf...

  • Lauffen
  • 09.02.23
Sport
von links nach rechts: Mathis Eckert, Mario Dürr, Cedric Schulz, Mitte vorne: Luca Häußermann

Ju-Jutsu, Wettkampf
Ju-Jutsu-Landesmeisterschaften in Philippsburg

Der BCH ging am 3. Dezember mit vier Kämpfern bei den Landesmeisterschaften an den Start. Im Fighting war Mathis Eckert (links) in der Klasse U 21 -62 kg auf der Matte. Es war sein erster Wettkampf auf Landesebene und das war ihm im ersten Kampf deutlich anzumerken. Nachdem der erste Kampf verloren ging, kam er immer besser in den Wettkampf und konnte seinen letzten Kampf sogar durch technischer Überlegenheit gewinnen, was ihm Rang drei sicherte. Im Ne-Waza/BJJ waren mit Marcel Korn (nicht im...

  • Lauffen
  • 04.12.22
Sport
Ruud Groenendijk, Jan Ruoff, Hanka Schulz und Henry Müller

Erfolgreiche Gürtelprüfung vor den Sommerferien

Am Donnerstag, den 21. Juli, haben noch vier Sportler:innen es Budo-Club Hikari e. V. aus Lauffen die Prüfung zum nächst höheren Schülergrad erfolgreich absolviert. Der Prüfer Mario Dürr (3. Dan, Vizepräsident Leistungssport im Württembergischen Ju-Jutsu Verband e. V. und Vizepräsident Finanzen im Deutschen Ju-Jutsu Verband e. V.) war sehr zufrieden mit der Prüfungsleistung von Henry Müller, bei seiner ersten Gürtelprüfung. Henry Müller kann nun den gelben Gürtel (5. Kyu) tragen. Bei der...

  • Lauffen
  • 24.07.22
Sport
2 Bilder

Zwei Ju Jutsu-Kyu-Prüfungen in Lauffen

Am Donnerstag, den 19. Mai traten unter den Augen von Mario Dürr (BC Hikari Lauffen, 3. Dan) und Fremdprüfer Thomas Ahl (TSG Heilbronn, 3. Dan) neun Ju Jutsuka des Budo Club Hikari e.V. Lauffen und ein Ju Jutsuka aus Crailsheim zur Prüfung auf ihren jeweils nächsten Gürtelgrad an. Für die Prüfung auf den blauen Gürtel war ein Zweitprüfer erforderlich, Da es für alle Prüflinge die erste Prüfung mit einem vereinsfremden Zweitprüfer war, war anfängliche Nervosität deutlich spürbar. Im Laufe der...

  • Lauffen
  • 25.05.22
Sport

Erfolgreiche Judo-Gürtelprüfung beim BC Hikari Lauffen

Am Donnerstag, den 19. Oktober wurde erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder eine Kyu-Prüfung beim Budo Club Hikari in Lauffen abgenommen. Trotz oder gerade wegen der langen Wartezeit auf den Prüfungstermin zeigten allen Teilnehmenden im Angesicht ihrer Aufgaben keine Nerven und lieferten eine solide Vorstellung ab. Wie gewohnt lies Prüfer Frieder Straub (6. Dan) seine Judoka die geforderten Techniken direkt in sinnvollen Anwendungssituationen, wie etwa Kontern, Wurfkombinationen oder...

  • Lauffen
  • 24.10.21
Sport

Vielversprechende Saisonaussichten für die Lauffener Ju-Jutsuka

Der Budo Club war dieses Jahr am 15. Februar mit 4 Kämpfern beim Frühjahrsturnier in Heilbronn-Sontheim am Start. Am Vormittag war Marcel Korn (Zweiter von rechts) im BJJ/Ne-Waza als erster auf der Matte. Er konnte seinen erste Kampf gleich gewinnen. Danach lief es leider nicht mehr so gut und er musste sich am Schluss mit einem 4. Platz zufrieden geben. Im Fighting starteten Sahib Azizi (Mitte) in der Klasse -62 kg, Engin Tuz (Zweiter von links) in der Klasse -69 kg und Benjamin Dackermann...

  • Lauffen
  • 16.02.20
Sport

Erfolgreiche Gürtelprüfung beim BC Hikari Lauffen

Gleich zu Beginn des neuen Jahres stellten sich neun Ju-Jutsuka am Donnerstag, den 17.01. der Aufgabe einer Gürtelprüfung. Vom Anfängerbereich (gelb) bis zu den Fortgeschrittenen (grüner Gürtel) war alles vertreten. Die Trainer Ruud Groenendijk und Christian Müller hatten die Prüflinge gut vorbereitet, womit der Grundbaustein für einen erfolgreichen Abend gelegt war. Nach der gemeinsamen Bewegungslehre und dem Bodenkampf ging es für die Prüflinge zum anspruchsvolleren Technikteil. Auch in...

  • Lauffen
  • 20.01.20
Sport

3 Teams des BC Hikari Lauffen beim Regierungspräsidiumsfinale

Am Mittwoch, den 10. April fand in der KSV-Arena das Regierungspräsidiumsfinale Stuttgart statt. Mit von der Partie waren neun Judoka, die beim Budo Club Hikari Lauffen trainieren. Das Team der Wilhelm-Maybach-Schule Heilbronn mit Sahibdin Azizi, Knut Eckert und Benjamin Dackermann konnte leider nur einen Freundschaftskampf bestreiten, da keine weiteren Teams in ihrer Wettkampfklasse (WK I, männlich) gemeldet waren. Zwangsläufig wurden die drei RP-Final-Sieger. Das Mädchenteam des...

  • Lauffen
  • 11.04.19
Sport

Ju-Jutsu Frühjahrsturnier in Sontheim

Beim Frühjahrsturnier in Sontheim am Samstag, den 23. Februar startete der Budo Club Hikari Lauffen mit 4 Kämpferinnen und Kämpfern in die neue Wettkampfsaison. Leah Samitz (2. von links) in der Klasse U 21 -70 kg. Sahib Azizi (2. von links) in der Klasse U 21 -62 kg. Marcel Korn (rechts im Bild) in der Klasse -62 kg und Engin Tuz (2. von rechts) in der Klasse -69 kg. Traditionell dient Sontheim zur Vorbereitung auf die am 30. März anstehenden Landesmeisterschaften in Bietigheim-Bissingen. Für...

  • Lauffen
  • 24.02.19
Sport

Erfolgreiche Lauffener Judoka qualifizieren sich für die Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften

Am Sonntag, dem 28.10. fanden die U10 Bezirkseinzelmeisterschaften in Besigheim statt. Für Gentrit Hetemi war es der erste Start bei einem Judoturnier. Nach den ersten beiden Kämpfen, die er gegen erfahrenere Gegner verlor, konnte er sich in seinem dritten Kampf dank guter Bodentechniken mit einem Sieg durch Ippon (voller Punkt) belohnen. Er belegte den 3. Platz.  Auch Ian Wolff gehörte zu den Newcomern des BC Hikari. Nachdem er verletzungsbedingt lange pausieren musste, waren sein...

  • Lauffen
  • 28.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.