Bunker

1 Bild

Zeitkapsel "Theresienturm" mit neuem Aufgang 1

Andreas Boy
Andreas Boy | Heilbronn | am 02.03.2020 | 54 mal gelesen

Heilbronn: Theresienwiese | Schnappschuss

18 Bilder

Der Hochbunker auf der Theresienwiese - ein mahnendes Denkmal 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 27.02.2020 | 330 mal gelesen

Heilbronn: Theresienwiese | Wie bereits angekündigt, hat die Wandergruppe nach der gestrigen Wanderung eine Führung im Theresienturm (MAN-Turm) angeschlossen. So wie nicht alle in den doch etwas bedrückenden Bunker wollten, so wollten auch nicht alle zuvor bei Schmuddelwetter wandern. Die Gruppe hat sich also verändert. Die "Nicht"-Wanderer haben aber das Schießhaus verpasst, das Edith Süßenbach, Stadtführerin bei der Tourist-Information Heilbronn,...

Zeugnisse aus unserer Vergangenheit…

Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V.
Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V. | Bönnigheim | am 24.03.2019 | 2 mal gelesen

Bönnigheim: Restaurant Alte Apotheke | KULTURKÖPFE! Till Kiener vom Arbeitskreis Bunkerforschung ist zu Gast. Der Verein betreut seit 1999 den Museumsbunker Ro 1 in der Bissinger Brandhalde. Thema wird auch die Neckar-Enz-Stellung sein. Eintritt frei

Zeugnisse aus unserer Vergangenheit…

Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V.
Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V. | Bönnigheim | am 24.03.2019 | 3 mal gelesen

Bönnigheim: Restaurant Alte Apotheke | Zu ihrem seit 2004 einmal pro Quartal stattfindenden Kulturplausch laden die Historische Gesellschaft und das Kulturfenster Bönnigheim wieder einmal alle am kulturellen Leben der Region Interessierten ganz herzlich ein. So ist diesmal am Mittwoch, 03. April 2019, in der Veranstaltungsreihe Achtung: KULTURKÖPFE! Till Kiener vom Arbeitskreis Bunkerforschung, welcher dem Geschichtsverein Bietigheim-Bissingen angegliedert ist,...

8 Bilder

Rätsel im Wald - Bunker - Naturdenkmal - oder was? 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.11.2018 | 442 mal gelesen

Wie jede Woche war die Mittwochsgruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich  unterwegs. Seit langer Zeit führte der Weg wieder einmal Richtung Unter- bzw. Obergruppenbach und zum Koppenbrünnele. Die Wanderer sind in großen Abständen immer wieder einmal dort. Trotzdem war die Überraschung für Einzelne groß, bemerkten sie doch, dass sie wohl diese Wanderungen verpasst hatten. Sie waren bereits seit 20 Jahren nicht mehr an diesem...