Buntspecht

Beiträge zum Thema Buntspecht

Natur
Christrosenbllüte
14 Bilder

Hauptfriedhof Heilbronn
Natur und Kunst im Friedhof

Angeregt durch den letzten Bericht von Elektra und Wolfgang, habe ich dem Hauptfriedhof bei strahlendem Sonnenschein einen Besuch abgestattet. Natürlich habe ich auch nach Eichhörnchen Ausschau gehalten, mir aber keine großen Hoffnungen auf eine Begegnung gemacht. Also war ich auch mehr fokussiert auf die Steinmetzarbeiten, die mich immer wieder erstaunen. Es gefällt mir sehr was talentierte Menschen aus einem Stück Stein entstehen lassen können. Auch Buntspechte und sogar einen Zaunkönig habe...

  • 04.01.23
Natur
ein Punk :-)
20 Bilder

Parkgeknipse 2021-XXVI

vom 14. Juni 2021 im Wertwiesenpark HN. Ich wusste bisher nicht, dass es da so große Fische gibt - etwa die Länge meines Unterarms. Das sind die besonders cleveren - die, die dem Fischreiher entkommen sind. Und jetzt ist es für ihn zu spät ;-)

  • Heilbronn
  • 14.06.21
Natur
2 Bilder

Ein Freitagsrätsel - Auflösung

Schwarz-Rot-Gold-(weiß) ? Oder was sonst? Ein kleines (und vermutlich viel zu leichtes) Rätsel aus der Natur.  Auch heute viel Spaß beim Raten! Auflösung Die Auflösung ist in den Kommentaren zu finden......

  • Bad Rappenau
  • 27.03.20
Natur
3 Bilder

Festkrallen und durchhalten... oder: Nicht schlecht, Herr Specht!

So um die Mittagszeit kommt für gewöhnlich ein Buntspecht zu einem kleinen Imbiss in den Garten. So auch letzten Montag, trotz des heftigen Sturmes. Noch nie hatte ich gesehen, wie sein Gefieder vom Wind aufgebauscht wurde! Er ließ sich aber in keiner Weise von den Windböen von seiner Nahrungssuche abhalten, krallte sich einfach fest und fand bestimmt so manchen Leckerbissen ...  Ein schönes Schauspiel war das für mich, bequem vom Wohnzimmer aus zu beobachten. Ein Kompliment an den kleinen...

  • Künzelsau
  • 17.02.20
Natur
Vogelfreunde bei der Frühvogelwanderung mit Beginn 6 Uhr, Foto Vorstand Martin Feucht
2 Bilder

NABU Frühvogelwanderung zur Stunde der Gartenvögel vom 11.05.2019

Dreizehn Vogelfreunde nahmen an der Vogelzählung teil. Stare und Haussperlinge hüpften dort beim Bahnhof herum. Im Landschaftsschutzgebiet Webert empfing uns trotz trübem Wetter ein Kuckuck und ein Pirol flötete. Auf einem Obstbaum turtelte ein Gartenrotschwanzpaar, sogar ein Steinschmätzerweibchen posierte für uns im Weinberg. Ein Rotmilan kreiste fast über uns. Zwanzig verschiedene Vogelarten durften die Teilnehmer gemeinsam erleben, so auch Mäusebussard, Elster, Ringeltaube, Turmfalke,...

  • Schwaigern
  • 11.05.19
Natur
Gartenrotschwanz-Mann
15 Bilder

Finger weg vom Webert!

Die Bürgerinitiative „Pro Webert“ -mit Unterstützung des NABU Schwaigern u.U.- will unbedingt verhindern, dass Schwaigerns noch einziges intaktes Naherholungsgebiet im Webert für nur wenige größere Weinbaubetriebe geopfert wird. Der Webert ist seit 1999 Landschaftsschutzgebiet, beherbergt noch seltene Tier- und Pflanzenarten und bietet vor allem durch den mittleren zum Spazieren einladenden Weg einen sehr hohen Erholungswert für Schwaigerner Bürger, ohne dabei die Natur zu stören. Der Einklang...

  • Schwaigern
  • 16.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.