Burg Schadeck

Beiträge zum Thema Burg Schadeck

Freizeit
Die Hinterburg ist eine Ruine. Der Neckarsteig führt bis hierher und macht dann eine Kehre zurück nach Neckarsteinach und über den Neckar hinauf nach Dilsberg
20 Bilder

Rund um die morgendliche Vierburgenstadt Neckarsteinach

Erfolgreiches Experiment: Der frühe Start an einem Samstag sprach eine ganz andere Klientel an. Es kamen vier neue Wanderer zur Gruppe. Ein wahrer Genuss war der Rundgang durch die Altstadt morgens um 8 Uhr. Neckarsteinach schien noch zu schlafen. Die Bänke der evangelischen Kirche waren aber bereits für eine Hochzeit geschmückt. Auch die anderen Sehenswürdigkeiten hatte die Gruppe für sich alleine. Selbst auf dem Burgenweg war noch kein Neckarsteigwanderer unterwegs. Dieser Fernwanderweg führt...

  • Heilbronn
  • 12.08.18
Freizeit
Guck net so frech... auch der Feuersalamander ist über und über mit Blütenstaub bedeckt.
15 Bilder

Neckarsteig verkehrt - Etappe II

Wie bereits bei der ersten Etappe des Neckarsteigs, wurde die zweite in umgekehrter Richtung von Neckarsteinach nach Neckargemünd begangen. So startete die Tour am Bahnhof. Nachdem an der Staustufe der Neckar überquert war, ging es in steilen Kehren hinauf nach Dilsberg. Der schöne Ort mit seiner Burganlage wurde einmal durchquert und einmal umrundet. Dabei konnten die Wanderer alle vier Burgen Neckarsteinachs erspähen. Leider hat die Dilsburg montags nicht geöffnet. Ein kleiner Umweg noch zum...

  • Heilbronn
  • 30.04.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.