Burgruine Weibertreu

Beiträge zum Thema Burgruine Weibertreu

Freizeit
33 Bilder

Ausflug mit vielen Sehenswürdigkeiten
Ausgeschildeter historischer Stadtrundgang - eine Burg - Parkanlagen - ein Wald Kletterpark und Sprüche die zu Herzen gehen...

Kaum locken die ersten Sonnenstrahlen im Frühling, zieht es die Menschen hinaus in die Natur. Man möchte sich bewegen, erholsame Stunden im Freien verbringen - man möchte etwas erleben - etwas Interessantes unternehmen. Ihr müsst nicht weit fahren - ich hätte da etwas für euch. Das hübsche Städtchen bietet für seine Besucher einen historischen Stadtrundgang an. Hier könnt ihr historische Gebäude mit ihrem geschichtlichen Hintergrund kennenlernen, hübsche Sehenswürdigkeiten bestaunen und einen...

  • Bad Friedrichshall
  • 10.05.23
Freizeit
12 Bilder

Bilder von der Blitz-Burg-Erstürmung…

Anders kann ich es nicht ausdrücken, es war eine Blitz-Erstürmung der Burgruine Weibertreu im wahrsten Sinne des Wortes. Emilie liebt ja alles was bergauf zu einem Berg führt. Mit einem Satz aus dem Auto – aha heute geht´s zur Burg hoch – also Vollgas – die Allrad Beinchen eingeschaltet – Turbolader gezündet und schon flitzte sie los hoch zur Burg. Ich kann euch sagen, so schnell war ich noch nie auf der Burg. Ich war völlig fertig, als ich oben war und auf dem ersten Bänkchen keuchend saß. Man...

  • Bad Friedrichshall
  • 01.10.21
Freizeit

Burgruine Weibertreu

Ergänzend zu meinem Beitrag über das Schmökerkaffele auf der Burg Weibertreu möchte ich den Lesern nun mitteilen, dass der Weg zur Burg wieder beginnend hinter der Johanneskirche passierbar ist. Viel Spaß beim Besuch der Weibertreu und des Schmökerkaffeeles

  • Weinsberg
  • 09.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.