Cäcilienfeier

4 Bilder

Chor am Deutschordensmünster

Chor am Deutschordensmünster
Chor am Deutschordensmünster | Heilbronn | am 06.12.2019 | 211 mal gelesen

Heilbronn: Katholisches Gemeindehaus St. Peter und Paul | Cäcilienfeier im Gemeindehaus St. Peter und PaulDie Cäcilienfeier des Chores am Deutschordensmünster stand ganz im Zeichen des 30-jährigen Dienstjubiläums von Kirchenmusikdirektor Michael Saum. Saum trat 1989 in die Fußstapfen der Brüder Felix und Rudolf Werner, die die Kirchenmusik an St. Peter und Paul fast 40 Jahre geprägt hatten. Sie schufen die Voraussetzungen, dass 1989 eine hauptberufliche Kirchenmusikerstelle...

4 Bilder

Cäcilienfeier St. Paulus Chor 2017

Katholische Seelsorgeeinheit Künzelsau
Katholische Seelsorgeeinheit Künzelsau | Künzelsau | am 06.12.2017 | 22 mal gelesen

Am 25.22.2017 fand die alljährliche Cäcileinfeier der Chöre in St. Paulus statt. Nach einem erfolgreichen Probentag wurde der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen abgerundet. Wie jedes Jahr wurden auch die Chormitglieder für ihre Dienste in der Kirchenmusik geehrt. Es wurden geehrt: Renate Keppner, 10 Jahre Anni Waldvogel, 10 Jahre Renate Schindler, 15 Jahre Meike Graziadei, 15 Jahre Lydia Keppler, 30...

2 Bilder

"Ob Messe, Motette, ob Dur oder Moll"

Katholischer Kirchenchor St. Martinus, Erlenbach
Katholischer Kirchenchor St. Martinus, Erlenbach | Erlenbach | am 27.11.2016 | 41 mal gelesen

Erlenbach: Berthold-Bühl-Heim | Dreißig Jahre sind eine lange Zeit! Musikdirektor Jochen Hennings ist nun 30 Jahre Dirigent des katholischen Kirchenchors St. Martinus, Erlenbach. Für seine langjährige Treue wurde er am 12. November bei der Cäcilienfeier geehrt. In dieser Zeit hat sich eine besondere, ja familiäre Beziehung zum Chor entwickelt. Sie wurde bei der Romreise im Mai erneut gefestigt. "Ob Rom oder Würzburg, wir ham's nie bereut" so interpretierte...