Chinchillas

Beiträge zum Thema Chinchillas

Natur
17 Bilder

Kochertaler Rasselbande Künzelsau

Züchter: Simon Schickert, Künzelsau Mit reichlich Verspätung ein paar Fotos aus der Chinchilla-Zucht von Simon Schickert, aufgenommen bei meinem Besuch bei Fam. Schickert am 12. Juni 2021. Die kleinen Kerlchen fühlen sich genauso plüschig an wie sie aussehen :-)

  • Heilbronn
  • 23.07.21
Freizeit
Die erst einige Wochen alte Sabrina, Tochter von Silverly und Schneeweißchen beim Freilauf in unserer Wohnung
27 Bilder

Unsere Chinchillas - kuschelige Plüschkugeln bei Kochertaler Rasselbande (Teil 3)

Meine Lieben hier in der Community, da sehr viele von euch von den niedlichen Plüschkugeln recht angetan waren, aber auch mitgeteilt haben, dass diese für sie Neuland wären, möchte ich euch gerne hier noch einen weiteren Beitrag und Fotos über unsere Chinchillas einstellen. Sicher wäre es für euch interessant zu wissen, wie unser Sohn überhaupt auf die Idee kam, Chinchillas für Hobbyhalter zu züchten. Vor ca. 10 Jahren war er wegen einer Ausbildung 2 Jahre in Köln und konnte sich in seinem...

  • Künzelsau
  • 01.02.21
Freizeit
Unsere tapfere Fighterin mit dem Druck-Salben-Verband
3 Bilder

Unsere Chinchillas - kuschelige Plüschkugeln bei Kochertaler Rasselbande (Teil 2)

Hallo ihr Lieben, nachdem sich Gudrun Vogelmann in einem Kommentar im Teil 1 noch so gut an ein schwerkrankes Chinchilla erinnert hat, stelle ich hier in Kopie den Text und die Fotos noch einmal ein. Ich konnte den  damaligen Beitrag im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel "Tierliebe" hier bei meine.stimme nicht mehr finden. Die kleine tapfere "Fighterin", ein gerade mal 5 Monate altes Chinchilla - Mädchen wurde von ihrer Familie am Rücken gebissen, wobei eine Wunde sich infizierte und daraus sich...

  • Künzelsau
  • 26.01.21
Freizeit
Gestatten, ich bin ein hübsches Weißschecken-Chin und finde heute meinen Besitzer
12 Bilder

Unsere Chinchillas - kuschelige Plüschkugeln bei Kochertaler Rasselbande (Teil 1)

Hallo meine lieben Mit-Heimatreporter, angeregt durch die sehr vielen und schönen Fotos von den Friedhofsbewohnern, den Hörnchen, durch Wolfgang Künast, aber auch wegen einer Bitte von Moni Bordt, möchte ich euch einiges in Wort und Bild über die ebenso putzigen Chinchillas, momentan ca. 65 an der Zahl, von unserem Sohn verraten. Aber vorher vielleicht noch eine kurze Einführung: Was sind Chinchillas, wo leben sie normalerweise und wie verhalten sie sich? Die Chinchillas sind Nagetiere und sie...

  • Künzelsau
  • 26.01.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.