Christrose

Beiträge zum Thema Christrose

Freizeit
Ich glaube ich tauch gleich ab
6 Bilder

Für mich kein Highlight mehr!

Bei diesem strahlend schönen Wetter wollte ich mir heute den Neckarbogen, also das ehemalige Buga-Gelände anschauen. Okay, das war natürlich nicht meine Idee alleine. Schon die Strecke vom Götzenturm bis zum früheren Eingang war heute voll mit Menschen. Schon da hätte ich es mir anders überlegen sollen. Die Eisdiele am Marrahaus, die natürlich nur "Togo" verkaufte, war extrem gut besucht. Die Leute standen bis über die Mitte der Brücke. Unglaublich was manche Menschen für ein Eis tun....

  • Untergruppenbach
  • 21.02.21
Natur
3.3.2019 auf dem Weg vom Kreuzberg hinunter zum Kloster Schöntal. Der rote Rand an der Blüte weist auf das Alter hin. Rot sind die älteren Blüten, die jungen noch zart grün.
5 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Stinkende Nieswurz - Helleborus foetidus

Der lateinische Name Helleborus bedeutet nichts anderes, wie dass es sich bei der Pflanze um ein Hahnenfußgewächs handelt. Foetidus weist dann auf stinkend hin. Die Pflanze wurde früher als Heilmittel verwendet. Sie ist aber durch Helleborin sehr giftig und zwar alle Pflanzenteile.  Bereits Anfang Januar 2019 hat die Wandergruppe die ersten Pflanzen in Lauffen ausgemacht. Man kann sie aber schon im Dezember finden. Sie ist frosthart und immergrün.  Die stinkende Nieswurz kommt zerstreut in...

  • Heilbronn
  • 04.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.