Clematisgärtnerei

Beiträge zum Thema Clematisgärtnerei

Freizeit
Clematis-Zucht Herian
14 Bilder

Ausflug zur Clematiszucht Herian, zur Burg Katzenstein und zum Steiff-Museum

Es war ein schöner Samstag, als die Teilnehmer aufbrachen um einen interessanten Ausflug zu erleben. Die Clematis Zucht Herian in Unterliezheim hat eine große Auswahl an Clematis. Im urigen Garten bewunderten die Besucher die vielen Arten. Auf der Stauferburg Katzenstein, die durch aufwändige Restaurierung inzwischen zu einer der schönsten Burganlagen ausgebaut wurde, gab es das Mittagessen in alten Gemäuern. Märchenhaft wurde es im Steiff-Museum in Giengen, das zum 125-jährigen Firmenjubiläum...

  • Weinsberg
  • 01.09.19
Freizeit
2 Bilder

Heilbronner Rosenfreunde auf Gartenreise ins bayrische Schwaben

Der letzte Ausflug des Jahres hat die Rosenfreunde in die Clematisanlage der Familie Herian geführt. „Als gelernte Krankenschwester blieb mir nach Familiengründung mit dem Baumschulmeister und anschließendem Kindersegen keine andere Wahl als das Hobby meines Mannes zu meinem Beruf zu machen. Das Thema Krankenhaus hatte sich somit für mich erledigt.“ erläutert Irmgard Herian. „Inzwischen sind neben den Töchtern auch die Schwiegersöhne bereits vom Clematisvirus infiziert“. Nach einem sehr...

  • Heilbronn
  • 11.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.