Dürkheimer Wurstmarkt

Beiträge zum Thema Dürkheimer Wurstmarkt

Freizeit
Zwischenstopp im Cafe Solo
7 Bilder

VDK OV Weinsberg: Besuch des größten europäischen Weinfestes in Bad Dürkheim

Der Wurstmarkt in Bad Dürkheim ist einer der ältesten Märkte und inzwischen das größte europäische Weinfest. Das erste Mal wurde er 1417 erwähnt, damals als Michaelsfest, zu dem zahlreiche Menschen pilgerten und dort mit Wurst, Brot und Wein verköstigt wurden. Im Jahre 1832 wurde der Name „Wurstmarkt“ das erste Mal behördlich erwähnt und so heißt der Markt noch heute. Neugierig geworden durch die Geschichte des Marktes, machten sich der 55plus Treff sowie die Mitglieder des VDK OV Weinsberg am...

  • Weinsberg
  • 25.09.17
Freizeit
Ausblick vom Riesenrad
7 Bilder

55plus Treff: Besuch des "Wurstmarkt" in Bad Dürkheim

Der Wurstmarkt in Bad Dürkheim ist einer der ältesten Märkte und inzwischen das größte europäische Weinfest.   Das erste Mal wurde er 1417 erwähnt, damals als Michaelsfest, zu dem zahlreiche Menschen pilgerten und dort mit Wurst, Brot und Wein verköstigt wurden. Im Jahre 1832 wurde der Name „Wurstmarkt“ das erste Mal behördlich erwähnt und so heißt der Markt noch heute. Neugierig geworden durch die Geschichte des Marktes, machten sich der 55plus Treff sowie die Mitglieder des VDK OV Weinsberg...

  • Weinsberg
  • 25.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.