Dahner Felsenland

36 Bilder

Mit Wanderfreunden im Dahner Felsenland 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 21.10.2019 | 886 mal gelesen

Ohjeh - als ich vor drei Wochen freitags ins Dahner Felsenland fuhr, um dort mit Wanderfreunden ein verlängertes Wochenende zu verbringen, ahnte ich schon, dass wir diesmal die Pfalz nicht nur von ihrer Sonnenseite erleben würden. Dunkle Regenwolken begleiteten mich dorthin und nicht nur die drei Freunde und das Hündchen Kacy, nein, auch ein ziemlich beharrlicher Dauerregen hießen mich dort willkommen.  Was konnten wir am...

12 Bilder

Auf schmalen Felsenpfaden zum Sinnesrausch … so war's auf dem Dahner Felsenpfad 1

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 31.08.2019 | 419 mal gelesen

Bei herrlich sonnigem Wetter und pickepackevoll startete am frühen Morgen des 11. August der Bus nach Dahn. Gut gelaunt und erwartungsvoll fuhren 50 Wanderer der interessant klingenden Wandertour "Dahner Felsenpfad" entgegen. Nach gut 2 Stunden Fahrt begrüßten "Braut und Bräutigam" die Teilnehmer; zeitversetzt und, aufgeteilt in zwei Gruppen, ging es los. Ein erster Meinungsaustausch über die vielen beeindruckenden...

4 Bilder

Tierische Schönheiten aus der Pfalz 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 24.01.2019 | 76 mal gelesen

Leider stammen diese Schönheiten nicht aus dem Ländle, sodass sie die Teilnehmer des Gewinnspiels nicht erfreuen können. Ich habe sie bei einer meiner Wanderungen in der Südwestpfalz getroffen, genauer gesagt im wunderschönen Dahner Felsenland. Dort lassen sie es sich wohl ergehen und beäugen die Wanderer, die des Weges kommen, ganz neugierig und sehr genau. Man muss ja wissen, mit wem man es zu tun hat, oder .....?...

1 Bild

Ausflug des SC Kocher-Jagsttal e.V. ins Dahner Felsenland

Skatclub SC Kocher-Jagsttal e.V.
Skatclub SC Kocher-Jagsttal e.V. | Künzelsau | am 24.09.2018 | 24 mal gelesen

Skatausflug SC Kocher-Jagsttal e.V. Der SC Kocher-Jagsttal e.V. machte vom 21.bis zum 23.09.2018 seinen Ausflug ins Dahner-Felsenland in der Pfalz. Wir fuhren am Freitag mit privaten PKW´s Richtung Pfalz. Durch berufliche und private Belange konnten wir leider nicht gemeinsam starten, trafen uns aber im Laufe des Tages in unserem Hotel „Landgasthof Frauenstein“ in 66999 Hinterweidenthal. Nach dem alle ihre Zimmer bezogen...