Dampflokomotiven

Beiträge zum Thema Dampflokomotiven

Freizeit
Die Reisegruppe vor einer instandgesetzten Lok, die zur Auslieferung bereit stand.                                         (DVS)

Besuch im Dampflokwerk Meiningen

Die Teilnehmer der Fachexkursion des DVS Bezirksverband Heilbronn machten sich gespannt auf den Weg nach Meiningen. Ziel war das dortige , Dampflokwerk Meiningen, das 1914 gegründet wurde und heute zur DB gehört. In der Hochzeit dieser Epoche waren dort weit über 1000 Personen beschäftigt. Derzeit sind dort noch ca. 200 Personen, die hauptsächlich Instandhaltungs-Arbeiten und Prüfungen durchführen. Neben Museumsloks werden auch die noch in Betrieb befindlichen Loks von fast allen Privatbahnen...

  • Heilbronn
  • 02.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.