Damwild

Beiträge zum Thema Damwild

Natur
Foto: Sigrid Schlottke
15 Bilder

So schön ist es in Bad Rappenau
Adventsspaziergang im Fünfmühlental

Pünktlich zum 1. Advent strahlte die Sonne mit dem Licht der ersten Kerze auf dem Adventskranz um die Wette - das Grau der vergangenen Tage war vergessen. "Hinaus, hinaus" 🌞 lockte sie. "Warm einpacken, die frische Luft und die weiß gepuderte Landschaft genießen". So machte ich das dann auch. Vorbei am Mühlbachsee schlug ich den Weg ins Fünfmühlental ein. Der führte mich erst zum Damwild-Gehege, in dem ein großer Hirsch mit Gefolge gemütlich äste. Stolz reckte er hin und wieder sein Geweih in...

  • Bad Rappenau
  • 03.12.23
Freizeit
16 Bilder

Impressionen in Gleichen

Obwohl die Welt und vor allem Putin verrückt spielt haben wir am Sonntag einen schönen Spaziergang bei Sonnenschein und kaltem Wind genossen. Uns ist es wieder nicht gelungen über unseren eigenen Schatten zu springen.

  • Pfedelbach
  • 28.02.22
Natur
Der Aufgang zur Greifenwarte auf Burg Guttenberg
29 Bilder

Eine Lieblingstour zur Burg Guttenberg - immer ein Highlight

Ich habe lange überlegt, welche Highlights aus der Region ich hier vorstellen könnte. Denn deren gibt es so viele! Alleine die unterschiedlichen herrlichen Landschaften und die zahlreichen Kulturgüter und Sehenswürdigkeiten - Highlights ohne Ende. Viele dieser schönen Landschaften und Sehenswürdigkeiten habe ich bei Wanderungen kennen gelernt und möchte deshalb stellvertretend für viele andere interessante Touren eine meiner Lieblingstouren empfehlen. Was läge näher, als eine zu wählen, die...

  • Bad Rappenau
  • 18.02.21
Freizeit
38 Bilder

Winterlandschaft in Gleichen

Heute sind wir mal wieder an den Gleichener See gewandert. Hierbei hat sich der Winer von seiner schönsten Seite gezeigt. Sonnenschein und fast Windstille und richtig schön kalt.

  • Pfedelbach
  • 11.02.21
Freizeit
18 cm Schnee am 12.01.2021
43 Bilder

Winterstimmung in Gleichen

Pünktlich zum Jahreswechsel ist der Winter in Gleichen eingezogen. Nach ersten Schneefällen von 4 - 5 cm hat es am 12.01.2021 ordentlich geschneit. Zur Zeit beträgt die Schneehöhe ca. 18 cm. Bedingt durch den Neuschnee kommt es teilweise zu Behinderungen im Straßenverkehr. Der Räumdienst war jedoch sehr fleißig. Die Hauptverkehrsstraßen sind im Moment geräumt.

  • Pfedelbach
  • 12.01.21
Freizeit
Schloss Favorite. Hier wurde früher die Sendung "Nachtcafé" aufgenommen. Hinter uns liegt das Ludwigsburger Schloss in Sichtweite auf einer Linie
15 Bilder

Wanderung vollendet - ein lohnender kleiner Ausflug

Nachdem der Favoritepark bei der Vorwanderung Anfang Mai geschlossen war, entschlossen sich die Wanderführer am Samstagvormittag kurz nach Ludwigsburg zu fahren und das verpasste Stück Weg nachzuholen. Es sollte wegen der Gewitterneigung ein kurzer Spaziergang werden. Am Ende erreichten sie dann auch gerade noch das Auto und so entstand doch ein flotter Schnitt für die 5 km durch den Park und drum herum. Aber der kleine Ausflug hat sich gelohnt. Start war hinter der Pädagogischen Hochschule und...

  • Heilbronn
  • 29.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.