1 Bild

Mit den Schneeschuhen auf die Gipfel

DAV-BZG Öhringen
DAV-BZG Öhringen | Öhringen | am 27.03.2019 | 29 mal gelesen

Ein einzigartiges Panorama begleitete die Schneeschuhwanderer der Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins der Bezirksgruppe Öhringen am dritten Märzwochenende in den KitzbühelerAlpen. Einquartiert waren die Schneeschuhtourengeher im Aschauer Tal auf der Oberlandhütte. Dort wurden sie von der neuen Hüttenfamilie mit sehr gutem Essen versorgt. Am ersten Tag gab es eine Unterweisung in die Lawinenkunde und den Umgang mit...

3 Bilder

DAV-Adventsgrillen auf dem Berg

DAV-BZG Öhringen
DAV-BZG Öhringen | Waldenburg | am 05.12.2018 | 49 mal gelesen

Waldenburg: Theresienberg-Hütte | Es war nur ein kleiner Berg, den die DAVler der Bezirksgruppe Öhringen erklommen haben, um gemeinsam den Jahresabschluss zu feiern. Aber es war ein Berg. Der Theresienberg. Die dortige Hütte im Waldenburger Wald war Ziel der etwa dreistündigen Wanderung von Öhringen aus. Und als die Wanderer ihr Ziel erreicht hatten, war es schon gemütlich warm in der Hütte, das Feuer pratzelte, Punsch und Glühwein dufeten. Und alle waren...

Adventsgrillen

DAV-BZG Öhringen
DAV-BZG Öhringen | Öhringen | am 26.11.2018 | 2 mal gelesen

Öhringen: Alte Turnhalle | DAV-Bezirksgruppe Öhringen grillt an der Theresienberghütte Waldenburg. Am 1. Dezember, 16 Uhr. Wanderer treffen sich um 13 Uhr an der Alten Turnhalle.

Adventsgrillen

DAV-BZG Öhringen
DAV-BZG Öhringen | Öhringen | am 26.11.2018 | 11 mal gelesen

Erst wandern, dann grillen. Oder einfach gleich grillen? Egal, beides geht. Und zwar beim Adventsgrillen der DAV-Bezirksgruppe Öhringen am Samstag, 1. Dezember. Ab 16 Uhr ist das Grillfeuer an der Theresienberghütte in Waldenburg heiß. Es gibt Punsch und Glühwein. Wer will, kann um 13 Uhr die Wanderung nach Waldenburg antreten. Treffpunkt Alte Turnhalle. Grillzeug, Besteck und Tassen bitte selbst mitbringen. Gern auch eine...