DAV Ludwigsburg

6 Bilder

Tag des Hundes 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 10.06.2018 | 169 mal gelesen

Angeregt bzw. auf den Tag des Hundes aufmerksam gemacht wurden wir durch Angelika. Da sollen doch heute einmal die Hunde gewürdigt werden, die uns bei den Wanderungen in den verschiedenen Gruppen begleiten.

20 Bilder

Orchideen zum Muttertag

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 13.05.2018 | 223 mal gelesen

Eigentlich wollten d' Gaby un de Erich über das verlängerte Wochenende nach Tirol fahren. Wegen schlechter Wettervorhersage wurde das abgesagt. Dann war das Wetter viel besser als prophezeit. Da in diesem Jahr viele Pflanzen früher als gewöhnlich blühen, wurden so die Orchideenwanderungen vorgezogen. Am Freitag ging es in den Welzheimer Wald und am Sonntag zur Orchideenwanderung nach Bietigheim-Bissingen. Dort führte Jens...

11 Bilder

Round Table am Bismarckturm zwischen Kapelle und Schloss

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 11.02.2018 | 184 mal gelesen

Auf Einladung von Eva und Beatrix fanden sich 19 Wander-FIT Teilnehmer am zweiten Treffpunkt im Schwärzloch in Tübingen zur Februar-Wanderung ein.Die beiden Organisatorinnen führten die muntere Gruppe, von 4 Hunden begleitet, zuerst in westlicher Richtung den Bergrücken des Spitzbergs hinauf und durch den Sattel des Burgstalls zum höchsten Punkt, der Wurmlinger Kapelle. Ursprünglich eine romanische Grabkapelle wurde sie...