DAV Ludwigsburg

Beiträge zum Thema DAV Ludwigsburg

Freizeit
Tobi ist schon ein älteres Semester. Er verträgt sich mit jedem anderen Hund und auch Begleit-Katzen stören ihn nicht.
6 Bilder

Tag des Hundes

Angeregt bzw. auf den Tag des Hundes aufmerksam gemacht wurden wir durch Angelika. Da sollen doch heute einmal die Hunde gewürdigt werden, die uns bei den Wanderungen in den verschiedenen Gruppen begleiten.

  • Heilbronn
  • 10.06.18
Natur
An der Bocksriemenzunge muss man riechen... dann kann man verstehen, warum sie so heißt
20 Bilder

Orchideen zum Muttertag

Eigentlich wollten d' Gaby un de Erich über das verlängerte Wochenende nach Tirol fahren. Wegen schlechter Wettervorhersage wurde das abgesagt. Dann war das Wetter viel besser als prophezeit. Da in diesem Jahr viele Pflanzen früher als gewöhnlich blühen, wurden so die Orchideenwanderungen vorgezogen. Am Freitag ging es in den Welzheimer Wald und am Sonntag zur Orchideenwanderung nach Bietigheim-Bissingen. Dort führte Jens Ditlevsen die botanische Wanderung der Alpinsportgruppe des DAV...

  • Heilbronn
  • 13.05.18
Freizeit
Ludwig Uhland war ein guter Freund Justinus Kerners und beide wanderten gerne. Uhland schrieb ein Gedicht über das Köpfertal. Er kam wohl durch seinen Freund auch nach Heilbronn. Der Seracher Dichterkreis traf sich auch im Kernerhaus in Weinsberg.
11 Bilder

Round Table am Bismarckturm zwischen Kapelle und Schloss

Auf Einladung von Eva und Beatrix fanden sich 19 Wander-FIT Teilnehmer am zweiten Treffpunkt im Schwärzloch in Tübingen zur Februar-Wanderung ein. Die beiden Organisatorinnen führten die muntere Gruppe, von 4 Hunden begleitet, zuerst in westlicher Richtung den Bergrücken des Spitzbergs hinauf und durch den Sattel des Burgstalls zum höchsten Punkt, der Wurmlinger Kapelle. Ursprünglich eine romanische Grabkapelle wurde sie gotisch nachgebaut und 1644 nach einem Brand im barocken Stil wieder...

  • Heilbronn
  • 11.02.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.