3 Bilder

Randvoll 16

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 15.07.2021 | 226 mal gelesen

und kurz bevor der Pegel so schnell anstieg hatte ich mich von Timmy noch bezirzen lassen, das Tor aufzumachen. Das macht einen dann schon nervös. Er hat sich aber inzwischen schon blicken lassen :-)

5 Bilder

Hochwasser - Nachlese #2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 19.06.2020 | 129 mal gelesen

Schon erstaunlich, was alles unter so eine kleine Brücke passt. Danke an die städtischen Arbeiter, die heute, wie angekündigt, den Durchlaß frei räumten - jetzt können wir dem nächsten Starkregen entspannter entgegen sehen. Erstaunlich, dass dieses Kanalrohr unter der Brücke etwa 80 Jahre überlebt hat. Die Wucht, mit der Hochwasser diese Baumstämme dagegen knallt, ist ja nicht ohne. Nur gut, dass die Tage dieser...

8 Bilder

Hochwasser - Nachlese 1

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 18.06.2020 | 219 mal gelesen

Am Tag nach dem Unwetter am 17.6.2020 zeigt sich der Deinenbach wieder von seiner üblichen harmlosen Seite, auch wenn er noch mehr (und dreckigeres) Wasser führt als im Durchschnitt. Heute Morgen zeigte sich dann auch, warum der Bach die Brücke überflutete: darunter führt ein Abwasserrohr, an dem sich Treibholz verfing (Bild  4). Da hilft es natürlich nichts, wenn das "Hochwasserrückhaltebecken (HRB) Deinenbach" (Bild  5)...

9 Bilder

Deinenbach-Hochwasser am 17.6.2020 10

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 17.06.2020 | 597 mal gelesen

Der Deinenbach in Sontheim war heute nach einem Starkregen mal wieder randvoll. 10 cm höher und unsere Garagen würden absaufen. Die Benutzer der unteren Doppelparker-Etagen haben ihre Autos vorsichtshalber rausgefahren. Timmy sitzt auf seiner Ausguck-Leiter und ist beeindruckt. Nur als es hagelte, kam er kurz rein. Gewitter stören ihn eher wenig. Hier ein kurzes Video - reinfallen möchte man da nicht.