9 Bilder

Gartengeknipse 2021-XXIX 11

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 20.06.2021 | 221 mal gelesen

Es ist ja nicht so, dass es am Deinenbach keine Libellen gäbe ;-) Diese Aufnahmen konnte ich bequem in meinem Gärtlein an der Böschung des Baches sitzend machen. Sollte ein Männchen der Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo) sein, auch Gemeine Seejungfer genannt EOS 80D mit Sigma 100-400mm, die letzten beiden Bilder mit dem Canon EF/S 55-250 mm

2 Bilder

Vorher - Nachher ... 8

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 13.05.2021 | 139 mal gelesen

... oder Was eine Stunde Höllenlärm aus einer Idylle macht

2 Bilder

Oh oh ... 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 17.11.2020 | 166 mal gelesen

... die Baustelle ist schon zwei Stunden vor Feierabend verlassen, der Bohrer steckt ungewöhnlicherweise im Loch und vor dem Haus stand ein Auto, das mir da gar nicht gefällt. Mal sehen, was morgen geschieht. Update 18.11. 8:40 Uhr; das Auto ist wieder da, die Baustelle ruht. 9:25 Uhr: Entwarnung: scheint ein Stein zu sein, der Kampfmittelräumdienst ist nur vorsichtshalber da.

7 Bilder

Blühender Rosmarin am 5. November 7

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 05.11.2020 | 163 mal gelesen

Kann mal jemand meinen beiden Rosmarinen erklären, dass sie da etwas grundlegendes nicht verstanden haben? Laut Wikipedia ist Rosmarin nördlich der Alpen nämlich nicht winterhart. Die beiden wurden beim Bau des Hauses 1993 gepflanzt und ignorieren das seitdem beharrlich. Und dann noch im November zu blühen ist schon ziemlich renitent! ;-) Die Sträucher stehen am Ufer des Deinenbaches und sind gut 3,50 m breit.

5 Bilder

Hochwasser - Nachlese #2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 19.06.2020 | 129 mal gelesen

Schon erstaunlich, was alles unter so eine kleine Brücke passt. Danke an die städtischen Arbeiter, die heute, wie angekündigt, den Durchlaß frei räumten - jetzt können wir dem nächsten Starkregen entspannter entgegen sehen. Erstaunlich, dass dieses Kanalrohr unter der Brücke etwa 80 Jahre überlebt hat. Die Wucht, mit der Hochwasser diese Baumstämme dagegen knallt, ist ja nicht ohne. Nur gut, dass die Tage dieser...

9 Bilder

Deinenbach-Hochwasser am 17.6.2020 10

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 17.06.2020 | 597 mal gelesen

Der Deinenbach in Sontheim war heute nach einem Starkregen mal wieder randvoll. 10 cm höher und unsere Garagen würden absaufen. Die Benutzer der unteren Doppelparker-Etagen haben ihre Autos vorsichtshalber rausgefahren. Timmy sitzt auf seiner Ausguck-Leiter und ist beeindruckt. Nur als es hagelte, kam er kurz rein. Gewitter stören ihn eher wenig. Hier ein kurzes Video - reinfallen möchte man da nicht.