Denkmal

1 Bild

Gelder aus der Denkmalförderung fließen in den Landkreis Heilbronn

Reinhold Gall, SPD-Landtagsabgeordneter
Reinhold Gall, SPD-Landtagsabgeordneter | Heilbronn | am 21.11.2017 | 14 mal gelesen

Reinhold Gall begrüßt die Förderzusagen im Rahmen der dritten Tranche der Denkmalförderung 2017 für vier Projekte im Landkreis Heilbronn, darunter Ritterstift und Stiftskirche St. Peter in Bad Wimpfen. 97.100 Euro Zuschuss steuert das Land bei zur Sanierung von Nordost-Turm und Obergadenfenster der Katharinenkapelle. "Ich freue mich über die Entscheidung", so Reinhold Gall, der sich für die Förderung der Maßnahme stark...

Tag des offenen Denkmals an der Raußmühle

Dennis Z. Halasz
Dennis Z. Halasz | Eppingen | am 05.09.2017 | 32 mal gelesen

Eppingen: Raußmühle | Am 10. September öffnet die Raußmühle im Rahmen des „Tags des offenen Denkmals“ wie seit vielen Jahren ihr Hoftor. Von 13 – 18:00 Uhr finden ständig Führungen durch Hof und Mühle statt. In Gesprächen mit den Besuchern hört man Geschichten vom Leben unserer Vorfahren. Das große Mühlengehöft ist eine unfassbare Dokumentation des alten Lebens, das mehr und mehr in Vergessenheit gerät. Die vollständig eingerichtete Mühle mit drei...

1 Bild

Kennt jemand diesen Gedenkstein und weiß wo er zu finden ist! 3

Bernd Müller
Bernd Müller | Ittlingen | am 24.08.2017 | 110 mal gelesen

Da ich zur Zeit Urlaub habe, aber leider nicht wegfahren kann, dachte ich mir, besuche mal die alten Plätze, wo ich früher gerne war! Dann ist mir dieser Platz eingefallen, und es würde mich mal interessieren, ob noch mehr Leute diesen Platz kennen? Ich verrate nur soviel, ist in der Nähe von Haßmersheim und nicht einfach zu finden! Auf diesem Obelisk hoch über der Unfallstellte steht, "Auf dem Wege des Berufes ereilte an...

3 Bilder

Ein Sommer-Mittwoch im Heilbronner Stadtwald

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 24.08.2016 | 37 mal gelesen

Auch heute fand sich leider nur eine Wanderin um mit d'r Gaby im Heilbronner Stadtwald zu wandern. Ein Bericht in der Heilbronner Stimme machte vergangene Woche darauf aufmerksam, dass der Oberbürgermeister Stolpersteine im Köpfertal feierlich einweihte. Das neue Denkmal wollten die Wanderinnen ansehen und dann auf schattigen Wegen ihre Runde gehen. Andere Wanderer hatten von der Hurensteige erzählt. Da diese in der gleichen...