2 Bilder

Deutsche Karate-Meisterschaft der Leistungsklasse

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 22.03.2020 | 47 mal gelesen

Am 7. März 2020 fand in Hamburg die deutsche Karatemeisterschaft der Leistungsklasse (Jahrgang 2002 und älter) statt. Im Kumite waren dabei mit Edwin Baitinger und Felix Peschau auch zwei Mitglieder des Karatevereins Eppingen am Start. Beide hatten sich durch ihre Erfolge bei der Landesmeisterschaft in Ludwigsburg-Hoheneck im Februar qualifiziert. Die Klasse bis 75 kg war mit 39 Athleten sowohl quantitativ als auch qualitativ...

1 Bild

Lennox Schenk auf 12. Platz bei Deutscher Meisterschaft

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 05.10.2019 | 65 mal gelesen

Bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler in Bielefeld war auch ein Starter des Karatevereins Eppingen vertreten. Lennox Schenk hatte sich durch seinen Sieg bei der Landesmeisterschaft in Winterbach für die Wettkämpfe in der Kata qualifiziert. Mit 44 Startern war seine Klasse „Schüler A“ nicht nur zahlenmäßig, sondern auch qualitativ stark besetzt. In seinem 11-er Pool konnte sich Lennox mit einer hervorragenden Vorstellung...

2 Bilder

Karate: Lena Specht ist Deutsche Vizemeisterin

TSV Bönnigheim Abteilung Goju Ryu Karate
TSV Bönnigheim Abteilung Goju Ryu Karate | Bönnigheim | am 24.11.2018 | 228 mal gelesen

Am 10.11.2018 fand die Deutsche Meisterschaft der Schüler in Ilsenburg statt. Vom TSV-Bönnigheim hatten sich diesmal mit Joel Bracher, Marco Budimir und Lena Specht drei Teilnehmer bei der Landesmeisterschaft qualifiziert. Lena Specht ging zuerst in der Kategorie U12 Kata an den Start. Sie zeigte eine starke Kata, am Ende der ersten Runde hieß es für Sie jedoch das Aus in der Vorrunde. In der Kategorie U12 Kumite +36Kg...

1 Bild

Edwin Baitinger erkämpft Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 10.06.2018 | 123 mal gelesen

Goju-Ryu Karate Verein Eppingen e.V. Anfang Juni fand in Erfurt die Deutsche Meisterschaft der Jugend, Junioren und U 21 statt. Vom Eppinger Karateverein hatten sich vier Wettkämpfer durch ihre Platzierungen bei der Landesmeisterschaft für das Kumite qualifiziert. Für Quentin Schenk (Junioren -68 kg) und Nicolas Pfleger (Junioren -76 kg) war dies die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. Dabei konnten sie...