Deutscher Meister

Beiträge zum Thema Deutscher Meister

Sport
Andreas Honecker, Benedikt Hoffmann und Markus Häcker
6 Bilder

Deutsche Meisterschaften Berglauf am 2.10.22 in Schönau am Königsee

Bei der Berglauf – DM war vor allem Trittsicherheit vonnöten. Die 8,4 km Strecke, gespickt mit satten 1.190 Höhenmetern, hatte auf Grund des anhaltenden Regens teilweise Crosslauf-Charakter. Benedikt Hoffmann wurde im Vorfeld als einer der Favoriten gehandelt. Hinter Julius Ott (TSG Weinheim) – dem späteren Sieger - kam es zu einem spannenden Zweikampf um Silber. Seite an Seite liefen im dichten Nebel auf der Jenneralm Benedikt Hoffmann und der erst 17- jährige Lukas Ehrle (LG Brandenkopf)...

  • Heilbronn
  • 06.10.22
Sport
Die siegreiche U-14-Mannschaft
11 Bilder

U-14 Deutscher Meister im Ultimate Frisbee

Die Bad Rappenauer Frisbeespieler machten sich auf den Weg nach Berlin, denn dort stand die Deutsche Ultimate Jugendmeisterschaft an. Bei wechselhaftem Wetter wurde den Spielern über das Wochenende alles abverlangt. Mit einem deutlichen Sieg gegen Augsburg konnte die U14 ihre Titelambitionen bestätigen. Währenddessen hatte die U17 mit dem späteren Vizemeister aus Beckum einen starken ersten Gegner, mit dem sich zu Beginn ein Duell auf Augenhöhe geliefert wurde, jedoch wurde es aus den Händen...

  • Bad Rappenau
  • 22.09.22
Sport
2 Bilder

Ein Deutscher Meister für den TC Oberstenfeld!

Am Wochenende endeten die Deutschen Jugendmeisterschaften mit einem Paukenschlag: der Oberstenfelder Liam Gavrielides, der in der diesjährigen Verbandsspielrunde überaus erfolgreich für die Bottwartäler aufschlug, setzte sich im 32er Feld der U 16 souverän durch. Liam war auf 6 gesetzt. Unter den letzten 16 ging es gegen Piet Steveker (Wuppertal), nach zwei Sätzen war Liam glatt 6:1/6:0 weiter. Der an vier gesetzte David Fix (Wolfsberg Pforzheim) konnte nur im ersten Satz mithalten beim 6:4, im...

  • Oberstenfeld
  • 20.09.20
Sport
Daniel Wörz im Trainingsanzug der KTV Straubenhardt.

Wörz siegt mit Straubenhardt

Bei seinem zweiten Einsatz im Team des amtierenden Deutschen Meisters, KTV Straubenhardt, zeigte Daniel Wörz von der TG Böckingen gute Leistungen. Den Wettkampf gegen Cottbus gewannen die Württemberger mit 63:18. Wörz verpatzte seinen Wettkampf am Pferd und verlor das Duell gegen Devin Woitalla. Mit zwei Stürzen hatte er hier keine Chance zu punkten. Am Reck trat der Wahl-Berliner gegen seinen Nationalmannschaftskollegen, Lucas Kochan, an. Dieses Duell ging mit 12:75 zu 12:70 Remis aus. Keiner...

  • Heilbronn
  • 20.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.