1 Bild

Sportliche Schulen im Sportkreis Heilbronn - Landessieger ist die Grundschule Heilbronn-Biberach

Sportkreis Heilbronn
Sportkreis Heilbronn | Heilbronn | am 16.05.2019 | 58 mal gelesen

Alljährlich schreibt das Ministerium für Kultus und Sport in Verbindung mit dem WLSB den Sportabzeichen-Wettbewerb für Schulen in Württemberg aus. Gewertet werden die prozentual zur Schülerzahl erworbenen Sportabzeichen in vier Kategorien der Schulgröße. Vom Sportkreis Heilbronn haben 15 Schulen mit 1.940 Schüle/rinnen am Wettbewerb erfolgreich teilgenommen. Landessieger wurde in der Kategorie B die Grundschule...

1 Bild

Mr. Sportabzeichen Erich Kraut ein 75er

Sportkreis Heilbronn
Sportkreis Heilbronn | Heilbronn | am 07.08.2017 | 175 mal gelesen

Am 09. August 1942 erblickte Erich Kraut in Mitten des zweiten Weltkrieges das Licht der Welt. Sein Leben war und ist vom Sport geprägt. Bereits mit 16 Jahren hat er im Jahre 1958 sein erstes Jugendsportabzeichen erworben, ehe er im Jahre 1966 beim TSV Güglingen sein erstes Deutsches Sportabzeichen verliehen wurde. Ihm sollten von da an noch viele weitere Sportabzeichen folgen. Als aktiver Turner nahm er regelmäßig am...

Deutsches Sportabzeichen - Zeichen der Fitness

Sportkreis Heilbronn
Sportkreis Heilbronn | Heilbronn | am 26.07.2017 | 211 mal gelesen

Heilbronn: Kreissparkasse - Unter der Pyramide | Ehrung für Mehrfachwiederholer im Sportkreis Heilbronn Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampf-sports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer,...