Deutschordensschloss

Beiträge zum Thema Deutschordensschloss

Bildung & Soziales
Foto: Regina Geppert

Am 1. und 3. März 2024
Produkte aus Fairem Handel für die Eine Welt

Verkauf von Eine Welt-Produkten am 1. und 3. März 2024 Fair genießen – Tolle Produkte aus Fairem Handel für die Eine Welt in Besuch in unserem Weltladen ist eine Entdeckungsreise: aromatischer Kaffee, Tees zum Entspannen, herzhafte Knabbereien, pikante Gewürze, traumhafte Schokoladen und wunderschöne Gebrauchsgegenstände und Geschenkartikel – hier finden Sie Qualität aus aller Welt. Gemeinsam haben all diese Waren, dass sie aus fairem Handel stammen. Sie werden unter menschenwürdigen...

  • Heilbronn
  • 18.02.24
Freizeit
Deutschordenschloß Kirchhausen
30 Bilder

kleiner Ausflug nach Kirchhausen

Da ich sowieso in der Nähe etwas zu erledigen hatte, habe ich mich ein bisschen in Kirchhausen umgeschaut. Als Fan von Schlössern und Burgen gefällt mir das Deutschordensschloß natürlich sehr. Es ist ein ehemaliges Wasserschloss des Deutschen Ordens, das in den Jahren 1572 bis 1578 im Stil der Renaissance erbaut wurde. Noch mehr Infos dazu gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschordensschloss... Auf dem Rückweg bin ich gleich am Ortsausgang an diesem tollen Sonnenblumenfeld vorbei...

  • Untergruppenbach
  • 10.07.22
Musik & Kultur
Der Chor Sunrise freut sich über den neuen Open-Air Probenraum im Schlosshof (Foto: Moniq Walter)
2 Bilder

Sunrise probt Open-Air im Schlosshof

Der Chor Sunrise aus Kirchhausen hat einen neuen Proben"raum" gefunden - den Schlosshof im Deutschordensschloss. "Diesen tollen Ort hätten wir ohne Corona gar nicht auf dem Schirm gehabt," freute sich Moniq Walter vom Vorstandsteam. Ausweichen ins Freie als Lösung für eine coronakonforme Probe - dieses Konzept wurde in Kooperation mit Iris Wagner vom Schul-, Sport- und Kulturamt Heilbronn sowie dem Kirchhausener Bürgeramtsleiter Martin Neubauer, erstellt und kam genau zum richtigen Zeitpunkt....

  • Heilbronn
  • 13.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.