Diakonie- und Sozialstationen

Beiträge zum Thema Diakonie- und Sozialstationen

Ratgeber
Gerald Bürkert, Geschäftsführer der Diakoniestation Heilbronn, präsentiert den Verbund der Diakonie- und Sozialstationen in der Region Heilbronn.

Hilfe für das gesamte Familiensystem

17 Diakonie- und Soazialstationen gibt es in der Region Heilbronn. Deren breitgefächertes Angebot präsentierte Gerald Bürkert, Geschäftsführer der Diakoniestation Heilbronn, jetzt bei der Messe 50+ in der Heilbronner Harmonie. "Wir bieten weit mehr als die klassische Pflege für Senioren", betont er. Zunächst einmal ist Krankheit keine Frage des Alters, aber darüber hinaus beinhaltet das Repertoire alles vom Einkaufsdienst bis zur 24-Stunden-Betreuung zu Hause. "Zusätzlich bieten wir zahlreiche...

  • Heilbronn
  • 27.10.19
Ratgeber
Einsatzleitungen, Pflegedienstleitungen, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer bei der Klausurtagung in Bad Wimpfen.

Klausurtagung der Diakonie- und Sozialstationen

Pflegedienstleitungen, Einsatzleitungen und Geschäftsführer von 17 Diakonie- und Sozialstationen der Region Heilbronn haben sich zur jährlichen Klausurtagung im Kloster Bad Wimpfen getroffen. Seit vielen Jahren arbeiten die gemeinnützigen Einrichtungen zusammen, um die ambulante Pflege in der Region noch besser zu machen. Durch diese Kooperation hat sich ein starkes Netzwerk gebildet, das unter anderem kollegialen Austausch, gemeinsame Fort- und Weiterbildungen, gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit...

  • Bad Wimpfen
  • 15.07.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.