Dietrich-Bonhoeffer-Kirche

Beiträge zum Thema Dietrich-Bonhoeffer-Kirche

Musik & Kultur
Foto: Gustavo Rezende auf Pixabay

Kirchhausen
Wer täglich singt, dass alles schallt, wird 99 Jahre alt

Gemeinsames Singen  am Sonntag, 24. März, 17 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Kirche, mit Eli und Werner Rößler Singen ersetzt zwar nicht den Arzt, aber es unterstützt seine Arbeit. Man kann sich den Kummer vom Leib singen, gegen die Angst und das Alleinsein ansingen und sich in die Geborgenheit Gottes hinein singen. Das Singen entkrampft, lenkt von Grübeleien ab und hebt die Stimmung. „Du meine Seele singe, wohlauf und singe schön“, hat Paul Gerhardt gedichtet und „Ich singe dir mit Herz und Mund“. –...

  • Heilbronn
  • 05.03.24
Freizeit
Sunrise-Auftritt in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche

Sunrise singt unplugged zum Jubiläum der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche

Zum 30-jährigen Jubiläum der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Kirchhausen präsentierte der Chor Sunrise am Samstag, 8. Oktober noch einmal sein diesjähriges Konzertprogramm in der kleinen, aber feinen Kirche. "Damit ist ein Herzenswunsch von mir in Erfüllung gegangen", meinte die Pfarrerin Cornelia Kohler-Schunk und Markus Senghaas, 2. Vorsitzende des Chors versicherte: "Wir sind dieser Einladung gerne gefolgt und freuen uns, dass wir hier auftreten dürfen!" Im Gegensatz zu den Jahreskonzerten in...

  • Heilbronn
  • 10.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.