DiY

2 Bilder

Die Zimmerpflanzen müssen rein 11

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 10.10.2021 | 180 mal gelesen

Aber wie jedes Jahr sammeln sich immer mehr an. Alle Fenster möchte ich mir auch nicht verbauen. In jedem Zimmer muss zum Lüften ein Fenster frei bleiben. Also was tun? Vor meiner zweiten Terrassentür wäre Platz, aber nirgends konnte ich für meine Maße etwas passendes finden. Also selber bauen. Drei Pflanzroller zusammen nehmen und einen Aufbau drauf. 2 Bretter und Kanthölzer. Entworfen von mir, gebaut von meinem Bruder...

10 Bilder

Sterne, die ins Herz leuchten und uns trösten ... 8

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 17.04.2021 | 122 mal gelesen

Hallo Ihr Lieben, da ich momentan nicht so mobil bin, stelle ich euch mal wieder eine gebastelte Karte ein, die ich für eine sehr gute Freundin gewerkelt habe. Am Tag  ihres  Geburtstages, Anfang April,  musste sie bei der Tierärztin ihren geliebten Kater einschläfern lassen, da er ein vergrößertes Herz und Flüssigkeitsansammlung in der Lunge hatte. Es war irrsinnig schwer in dieser Situation für einen lieben Menschen...

1 Bild

Nähanleitung: handgemachte Kaffeefilter 3

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 07.12.2019 | 268 mal gelesen

Manuela Gaßner erzählt in der heutigen Samstagsausgabe der Heilbronner Stimme in einem Interview, was sie alles tut, um Müll im Alltag zu sparen. Dazu hat sie diese Nähanleitung für Kaffeefilter mitgeliefert, die aus ihrem "Zero-Waste Nähbuch" stammt. DAS WIRD GEBRAUCHT Biobaumwollstoff in Dunkelbraun kariert, 16 cm × 112 cm, Nähgarn in Dunkelbraun. Zuschnitt: 1 × Biobaumwollstoff, 16 cm × 30 cm, 1 × Biobaumwollstoff, 10 cm...

7 Bilder

Wachstücher selber machen 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 30.10.2019 | 281 mal gelesen

Plastik und Folien sind out. Nicht nur wegen der Umwelt, auch weil man doch nicht sicher weiß ob nicht doch irgendwelche Weichmacher hinterher auf dem Vesperbrot landen. Seit einiger Zeit gibt es zum Verpacken von Lebensmittel nun Wachstücher zu kaufen. Aber warum nicht einfach selber machen. Viel braucht man dazu nicht. Alte Baumwollstoffreste. Z. B. von alten Bettlaken oder Bettbezügen sind ideal. Müssen aber auf jeden Fall...