6 Bilder

Flussfahrt der DLRG Jugend Michelbach

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 09.09.2019 | 34 mal gelesen

Am Sonntag trafen sich fast zwanzig Jugendliche der DLRG Michelbach zur Flussfahrt auf dem Kocher in Möglingen. Nach der Begrüßung, wurden auch schon die Boote gerichtet. Die Jugendlichen wurden auf vier Boote verteilt, die den Kocher abwärts paddelten, so gut es ging. Wegen den vielen Regenfällen in den letzten Tagen, hatte der Kocher etwas mehr Wasser, als die Jahre zuvor. Dies merkte man bereits nach zwei Paddelschlägen,...

12 Bilder

Michelbacher DLRG’ler beim Raft Lehrgang in Landeck

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 21.08.2019 | 59 mal gelesen

Für vier Tage wurden diverse Übungen in schnell fließendem Wasser geübt. Als uns vor dem Lehrgang mitgeteilt wurde, dass in Landeck Hochwasser war und wir verschiedene Abschnitte nicht befahren könnten, wollten wir dies anfangs nicht glauben. Die für diese Jahreszeit extremen Temperaturen von bis zu 35° Celsius brachten jedoch die Gletscher sowie den noch vorhandenen Schnee verstärkt zum Schmelzen, und dies verursachte...

12 Bilder

Strömungsretter in den Bergen

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 17.05.2019 | 77 mal gelesen

Vom 02.05. bis 05.05. war ein Strömungsretter der DLRG Michelbach in Lenggries beim Lehrgang Raft. Hier wurden die Spezialisten im Bereich schnellfließendes Wasser geschult. Dabei waren Strömungsretter aus ganz Deutschland vertreten; die längste Anreise betrug 1.300 Km. Am Abend nach der Ankunft wurden die Gefahren bei schnellfließenden Gewässern in der Theorie erläutert. Am nächsten Tag wurde an den Rafts der allgemeine...

7 Bilder

Fackelwandern der DLRG Michelbach

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 13.01.2019 | 16 mal gelesen

Am 11.01. traf sich die DLRG Jugend Michelbach in Michelbach an der Garage. Bei idealen Wetterbedingungen“ es hat geschneit“ machten sich die fast 25 Jugendlichen und Eltern um 18:15 Uhr auf den Weg in die Michelbacher Weinberge. Nachdem wir am Licht der letzten Straßenlaterne vorbeigegangen waren, wurden die Fackeln endlich angebrannt. Es ging gleich die Weinberge hoch, sodass wir einen schönen Blick über Michelbach hatten....

6 Bilder

Adventsbasteln der DLRG Michelbach

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 11.12.2018 | 48 mal gelesen

Am 30.11. haben sich fast 30 Jugendliche der DLRG Michelbach in Öhringen im Kubiz zum Adventsbasteln getroffen. Bevor aber mit dem Basteln begonnen werden konnte, mussten alle Zuhause leere Klopapierrollen sammeln und zum Jugendabend mitbringen. Dies war für manche eine große Herausforderung. Aber zum Jugendabend hatten es dann doch alle geschafft und genügend leere Klopapierrollen mitgebracht. Zuerst mussten 21 Rollen mit...

6 Bilder

Kürbis schnitzen der DLRG Jugend Michelbach

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 20.11.2018 | 45 mal gelesen

Die DLRG Jugend von Michelbach hat sich am Freitag in Michelbach an der Garage zum Kürbis schnitzen getroffen. Nachdem der Kürbis geöffnet war musste dieser richtig ausgeräumt werden. Als diese Arbeit gemacht war, hat jedes Kind ein Gesicht in den Kürbis geschnitten. Hier waren die Jugendlichen sehr kreativ und die Kürbisse sahen zum Schluss alle super aus. Jeder durfte sein Kunstwerk mit nach Hause nehmen. Hinterher gab es...

8 Bilder

Rettungsschwimmer auf den Malediven

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 05.07.2018 | 99 mal gelesen

Rettungsschwimmer der DLRG Michelbach haben in den Pfingstferien zwei Wochen den Wachdienst auf der Insel Poel an der Ostsee übernommen. In dieser Zeit war das Wetter mehr als super, Temperaturen bis 32° C und das Wasser schon 22° C, für diese Jahreszeit ungewöhnlich warm an der Ostsee (Malediven des Osten). Der schöne Badestrand der Insel Poel wird normalerweise erst ab dem ersten Juni Wochenende von den Rettungsschwimmern...

Training und Schwimmkurse der DLRG Michelbach

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 01.12.2017 | 12 mal gelesen

wegen technischer Arbeiten im Rendel-Bad kann am Montag, 04.12.2017, kein Trainingsbetrieb und Schwimmkurs der DLRG Michelbach stattfinden.