Donnbronn

15 Bilder

Schneespaziergang Donnbronn 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 13.02.2021 | 87 mal gelesen

Gut eingemummelt habe ich mich heute auch mal auf den Weg gemacht um den Winter ein bisschen zu geniessen. Über die Weinberge hoch zum Wald. Eine Runde im Wald und wieder zurück über die Weinberge. Schon im heimischen Garten hat mich eine Elster im Baum aufgefordert mal genauer nach den Vögeln zu schauen. Aber leider habe ich fast keine Vögel gesehen. Eine Amsel hat sich gezeigt, aber nicht gut fotografieren lassen. Dann...

24 Bilder

Donnbronn, Hundsberg 4

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 07.11.2020 | 103 mal gelesen

Als echtes Stadtkind hätte ich früher nie gedacht dass ich es lieben würde auf dem Land zu wohnen. Heute könnte ich mir nicht mehr vorstellen in der Stadt zu wohnen. Ich wohne quasi mit Blick auf Burg Stettenfels. Zuvor hatte ich den Böckinger Wasserturm im Blick. Aber eine Burg ist natürlich noch schöner. Und das Beste ist, ein paar Schritte und man ist im Wald, in den Weinbergen, im freien Feld. Heute hat mich mein Weg auf...

21 Bilder

Herbst, einfach schön 6

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 25.10.2020 | 98 mal gelesen

Wenn die Sonne dann noch so schön scheint, muss man einfach raus und sich die herrlich gefärbten Weinberge anschauen. Die Bilder sind entstanden gegenüber von Donnbronn. Am kleinen Parkplatz vom Zubringer kann man ein paar Meter nach unten laufen und ist schon mitten in den Weinbergen, mit einem tollen Ausblick. Aufgefallen ist mir dass erstaunlich viele Marienkäfer, in allen möglichen Variationen, unterwegs sind.

12 Bilder

Spaziergang im Donnbronner Wald 14

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 10.08.2020 | 183 mal gelesen

Die heutige Hitze hat mich wieder in den Wald getrieben. Sobald man im Wald ist, ist die Luft angenehm. Es hat bestimmt gefühlte 5 C weniger. Zudem sind die Brennnesselsamen schon erntereif. Bewaffnet mit Fotoapparat und einem kleinen Eimerchen bin ich gemütlich durch den Wald gestreift. Dabei bin ich an einer Lichtung vorbei gekommen, an der die Goldrute in voller Schönheit blüht. Und bei dieser Pracht waren die Hummeln,...

12 Bilder

kleiner Spaziergang in Donnbronn 7

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 21.07.2020 | 428 mal gelesen

Eigentlich wollte ich mir nur frische Brombeeren zupfen. Daraus hat sich ein kleiner Spaziergang ergeben. Es erstaunt mich immer wieder was man alles Schönes zu sehen bekommt, wenn man nur mal eine Viertel Stunde unterwegs ist.

1 Bild

Donnbronner Höhe Sonnenuntergang

Sven Fortvingel
Sven Fortvingel | Untergruppenbach | am 19.07.2020 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Spaziergang mit Besuch beim Ziegengehege und Schafgehege

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 22.05.2020 | 90 mal gelesen

Gestern war ich in Donnbronn spazieren und bin auch am Gehege der Ziegen und Schafe vorbei gekommen. Ein Schaf hatte zwei Lämmer, die waren wohl gerade einmal ein paar Tage alt. Wirklich süß. Leider war es schon recht warm und die Kleinen waren müde. Dafür waren die Ziegen umso neugieriger. Einfach schöne Tiere. Und das Gehege ist groß und es sieht auch abwechselungsreich aus. Immer wieder schön zu sehen wenn es Tieren gut...

1 Bild

Abendstimmung Donnbronn

Sven Fortvingel
Sven Fortvingel | Untergruppenbach | am 12.04.2020 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Unscheinbare Orchideen und dunkle Tunnel - Überraschungen im Stadtwald 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 18.07.2018 | 349 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Trotz des heißen Sommerwetters wollte die  Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich auf ihre ambitionierte Mittwochstour nicht verzichten. Also eine wetterangepasste, schattige Strecke im dichten Wald geplant und mit reichlich Getränken ausgestattet ging es pünktlich um 9:00 Uhr los. Die Wanderung führte nur ganz kurz in der Sonne über die Felder und durch Donnbronn, bevor der Wald auf der anderen Seite der L1111 die...

1 Bild

Rundwanderung um Donnbronn

Kneipp-Verein Heilbronn e.V.
Kneipp-Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 07.11.2017 | 60 mal gelesen

Am Samstag, den 4. November war Heidi Miller umringt von 34 Wanderfreunden des Kneipp-vereins Heilbronn, die mit folgenden Worten den Startschuß für die 10 km lange strecke gab: "Sei freundlich zu dir selber, dann kannst du auch freundlich zu dir selber sein". Mit diesem Motto raschelte das Laub besonders wohlig unter den allzeit geschnürten Wanderschuhen. Auf jeder Wegstrecke konnte sich die Gruppe über die vertraute...