Dreifaltigkeitskapelle

Beiträge zum Thema Dreifaltigkeitskapelle

Freizeit
Das Klostergebäude im Herbstkleid
43 Bilder

Quittenpfad besucht - Um das Kloster Bronnbach war es sagenhaft

Das SWR-Fernsehen hatte den Quittenpfad vom Kloster Bronnbach erwähnt.  Flugs wurde um das Kloster eine Wanderung geplant und so üppig wie die Schilder, waren auch die Sehenswürdigkeiten an der Strecke.  Fernab der üblichen Pfade stand man plötzlich vor einer Furt über den Bach. An diesem kalten Morgen war es besser, die Brücke zu nehmen. Im Sommer wäre das aber ein toller Spaß.  Reicholzheim hat viel zu bieten. Hinter der Dreifaltigkeitskapelle wurde der Wasserfall gefunden. Danach ging es zum...

  • Heilbronn
  • 25.10.21
Freizeit
Gleich beim Parkplatz "Waschplatte" an der Kocherbrücke dieser Ausblick über die Grünflächen
27 Bilder

Oedheim für Anfänger - Neugierde auf den Naturgarten - oder Oedheim aus Besuchersicht

Seit Anneliese bei meine.stimme schreibt und vor allem als sie die Quitten zu verschenken hatte, war meine Neugierde auf den wunderbaren Naturgarten geweckt. Ganz sicher war ich mir nicht, doch durch die verschiedenen Bericht und Beschreibungen hatte ich uns eine Strecke geplant und hoffte sehr dabei auch an ihrem Garten vorbei zu kommen. Und voilá, es hat geklappt. Wir haben einige sehr schöne Gärten gefunden, die Pferdetherapie, das Schloss, die Dreifaltigkeitskapelle und weitere herrliche...

  • Oedheim
  • 03.05.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.