Dreiklang Wanderung

Beiträge zum Thema Dreiklang Wanderung

Freizeit
Am Tag der BUGA-Eröffnung wanderte Karl mit der Gruppe im Stromberg
12 Bilder

Dreiklang im Zabergäu - Drei-Seenweg mit tierischer Begleitung

Wanderkamerad Hans-Peter Zeller hatte die Idee in Zaberfeld zu wandern. Die Gruppe war zwar schon mehrfach im Zabergäu unterwegs, aber der vorgeschlagene ZA1 Drei-Seenweg war eine tolle Ergänzung. Die für die sportlichen Wanderer zu leichte Tour wurde durch die Ehmentsklinge erweitert. Diese Klinge speist den Badesee und gab ihm den Namen. Ein schöner Hohlweg führt hinauf. Oben erreichten die Wanderer fast den Salpeterwald und machten dort eine Kehre. Zwei Wildschweine querten im...

  • Zaberfeld
  • 17.04.19
Freizeit
29 Bilder

Wanderung mit Bürgermeister Kieser

Gute Resonanz erfuhr die "Dreiklang-Wanderung"am 7. April 2019 bei Brackenheim mit BM Kieser. Treffpunkt war der Parkplatz oberhalb Neipperg. Nach seiner Begrüßung und einem Glas Sekt als Startpilot ging es angeführt von Andreas Frank zunächst abwärts zum Kelterplatz nach Haberschlacht. Dort durften wir uns mit Brezel und Apfelsaft-Schorle stärken. Weiter ging es dann aufwärts durch die Haberschlachter Hohle auf die Hochebene. Über Feld und Flur, oft auch über weniger bekannte, aber...

  • Brackenheim
  • 09.04.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.