Dresden

Beiträge zum Thema Dresden

Sport
Die Mannschaft des TCH in Dresden v.li.: Leona Ruedel, Sebastian Bauer, Tobias Fabriz, Patrick Bauer, Beeke Phillipp, Janina Fabriz
5 Bilder

Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften

Mit einer Silbermedaille über 1500m FS wurde Sebastian Bauer vom TCH bei den offenen Deutschen Meisterschaften im Finswimming in Dresden geehrt. Er musste sich hier nur Duncan Gaida vom Bundesstützpunkt SCDHfK Leipzig geschlagen geben, der diese Konkurrenz in 12:51,99 für sich entschied. Über die 800m FS wurde er Vierter, über 400m Sechster und über 50m FS landete er auf Platz 10. Patrick Bauer erkämpfte sich über 100m ST in 38,08 Sek. eine Bronzemedaille hinter Max Poschart und Sidney Zeuner...

  • Heilbronn
  • 22.05.19
Sport
Skiclub Forchtenberg-Gruppenbild mit Frauenkirche
4 Bilder

Forchtenberger Skiclub – Radwochenende in Dresden- Radtour entlang der Elbe

Am Donnerstag früh, 21. Sept., fuhren 16 Teilnehmer nach Dresden. Mit einem City Bus besichtigten wir Dresden und deren Sehenswürdigkeiten. Bei herrlichem Wetter, erfuhren wir sehr viel über die Geschichte, berühmte Persönlichkeiten und deren Erfindungen. Am Abend war ein Besuch in der Brauerei, Waldschlößchen angesagt. Am Freitag führte uns die Tour nach Meißen und zurück. Am Blauen Wunder vorbei nach Radebeul, wo am Bahnhof die fauchende, „Löschnitzgrundbahn“ auf uns wartete. Die Fahrräder...

  • Forchtenberg
  • 01.10.17
Sport

Deutsche Meisterschaft im BSF Volleyball Herrenpokal in Dresden

Am 24.+25.06 spielten unsere Jungs zum ersten mal bei der Deutschen Meisterschaft im BSF Herrenpokal, wofür sie sich zuvor als Württembergischer Meister qualifiziert hatten. Dieses Turnier wurde in Dresden gespielt und war mehr als hochkarätig besetzt. Die Favoriten waren der Vorjahressieger aus Dresden, sowie zwei Teams aus Berlin. Samstag früh ging die Vorrunde los, wo unsere Jungs zuerst in einer Vierergruppe antraten. Hier gab es einen Sieg, ein Unentschieden sowie eine Niederlage gegen den...

  • Lehrensteinsfeld
  • 27.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.