2 Bilder

Rotkreuzler lernen patientengerechte Unfallrettung in Massenbachhausen

DRK Ortsverein Gemmingen
DRK Ortsverein Gemmingen | Gemmingen | am 09.10.2017 | 30 mal gelesen

Am Samstag, 7. Oktober 2017 fand vom DRK Kreisverband Heilbronn eine Sanitätsdienst-Fortbildung zum Thema "patientengerechte Unfallrettung" in Massenbachhausen statt. Hierbei waren auch zwei Helfer des Ortsverein Gemmingen vertreten. Zu Beginn wurden die theoretischen Grundlagen von Ausbilder Jürgen Blind vermittelt. Anschließend ging es auf dem Schrottplatz nach Gemmingen. Dort wurden in drei Stationen praktische Übungen...

1 Bild

HLW-Fortbildung in Obergimpern

DRK Ortsverein Gemmingen
DRK Ortsverein Gemmingen | Gemmingen | am 30.11.2016 | 9 mal gelesen

Die DRK Ortsvereine Gemmingen und Obergimpern führten am vergangenen Mittwoch, 23. November gemeinsam eine Fortbildung zur Herz-Lungen-Wiederbelebung im DRK-Heim Obergimpern durch. Ausbilder Jürgen Blind vom DRK Kreisverband Heilbronn wiederholte anfangs nochmals das Auffinden einer Person und die Stabile Seitenlage. Anschließend wurde den 15 Teilnehmern der Ablauf einer Herz-Lungen-Wiederbelebung beigebracht bzw. die...

1 Bild

Fortbildungsveranstaltung beim letzten Dienstabend

DRK Ortsverein Gemmingen
DRK Ortsverein Gemmingen | Gemmingen | am 18.10.2016 | 25 mal gelesen

Gemmingen: Gärtnerhaus | Beim letzten Dienstabend am 11. Oktober 2016 machte die Bereitschaft des DRK Ortsverein Gemmingen eine Sanitätsfortbildung zum Thema "Assistenz des Rettungsdienstes". Hierzu konnte der Ausbilder Tobias Frank vom Ortsverein Brackenheim im Gärtnerhaus begrüßt werden. Außerdem waren auch einige Rotkreuzler aus Mühlbach und Richen zur Fortbildungsveranstaltung anwesend. Durch Tobias Frank wurde den interessierten Zuhöreren...