1 Bild

Ade, Vorreiter des Ganzheitlichen Gedächtnistrainings!

Eva Schneller
Eva Schneller | Heilbronn | am 19.02.2020 | 38 mal gelesen

Wer hat uns den Taschenrechner abgewöhnt? Wer dafür gesorgt, dass der Einkaufzettel zunächst in der Tasche steckenbleibt? Wer auf Bewegung bei Denkübungen hingewiesen? Das Ehepaar Karl und Elfie Deger vom DRK, Sozialarbeit, Ganzheitliches Gedächtnistraining. Nun verabschieden sie sich. Die ehrenamtlichen Vorreiter gehen in den Ruhestand. Alles begann, als das Rentenalter nahte. „Was kann man noch tun?“ fragten sie sich. ...

Marbach am Neckar

Eva Schneller
Eva Schneller | Heilbronn | am 29.05.2018 | 21 mal gelesen

Senioren fuhren mit dem Ehepaar Deger, DRK Sozialarbeit, nach Marbach, dem Geburtsort von Friedrich Schiller. Die abwechslungsreiche Fahrt am Neckar entlang erfreute die Ausflügler. Es wurde deutlich, wie der Strom das Leben der Anwohner geprägt hat. Einst ein wilder Fluss, wurde er zur Wasserstraße, durch Schleusen reguliert. An seinen Ufern wächst noch immer Wein, auf langgestreckten Hängen oder Steillagen wie bei Lauffen....

2 Bilder

Ostern in Oberstadion nahe Biberach/Riß

Eva Schneller
Eva Schneller | Heilbronn | am 10.05.2017 | 59 mal gelesen

Das Ehepaar Deger, DRK Heilbronn, Sozialarbeit, besuchte mit Senioren die Osterausstellung in Oberstadion. Die Gemeinde hatte vor Jahren ihren Dorfkern in Eigenarbeit neu gestaltet und dafür die Goldmedaille „Unser Dorf soll schöner werden“ gewonnen. Danach ging es in Gemeinschaftsarbeit an die Feinheiten. Dazu gehörten der Innenraum der Kirche, die Pfarrscheuer mit der Krippenausstellung, der Osterschmuck. Meterhohe Eier mit...