durch Öhringen

Beiträge zum Thema durch Öhringen

Freizeit

Mit Wendel Hipler durch Öhringen

Eine öffentliche Stadtführung unter dem Motto "Mit Wendel Hipler durch Öhringen" findet am Samstag, 5. Oktober um 14 Uhr statt. Geboren um 1465 in Neuenstein, arbeitete sich Wendel Hipler nach seinem Jurastudium bei Hofe des Grafen zu Hohenlohe empor bis zum Kanzler des Grafen. Nachdem sich die Grafen und Hipler nicht im Guten trennten wurde er 1525 während des Bauernkrieges Kanzler der rebellierenden Bauern. Weitere interessante Dinge seines Lebens und Vermögens wird er den Teilnehmern während...

  • Öhringen
  • 23.09.19
Freizeit

Mit Wendel Hipler durch Öhringen

Eine öffentliche Stadtführung unter dem Motto "Mit Wendel Hipler durch Öhringen" findet am Samstag, 6. Juli um 14 Uhr statt. Geboren um 1465 in Neuenstein, arbeitete sich Wendel Hipler nach seinem Jurastudium bei Hofe des Grafen zu Hohenlohe empor bis zum Kanzler des Grafen. Nachdem sich die Grafen und Hipler nicht im Guten trennten wurde er 1525 während des Bauernkrieges Kanzler der rebellierenden Bauern. Weitere interessante Dinge seines Lebens und Vermögens wird er den Teilnehmern während...

  • Öhringen
  • 19.06.19
Freizeit

Mit Wendel Hipler durch Öhringen

Geboren um 1465 in Neuenstein. Nach meinem Jurastudium arbeitete ich mich bei Hofe des Grafen zu Hohenlohe empor bis zum Kanzler. Nachdem sich die Grafen und ich nicht im Guten trennten wurde ich 1525 während des Bauernkrieges Kanzler der rebellierenden Bauern. Weitere interessante Dinge meines Lebens und meines Vermögens möchte ich Ihnen während des Rundgangs erzählen. Termin: 6. April 2019 Start: 14:00 Uhr am Rathaus-Eingang, Marktstraße 15 Führungsdauer: ca. 60 bis 75 Minuten Kosten: 4 Euro...

  • Öhringen
  • 25.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.