Ebnisee

10 Bilder

Diese eine Libelle..... 23

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 05.07.2021 | 309 mal gelesen

Vor ein paar Tagen kam ich bei meiner Wanderung auch am Ebnisee vorbei. Ein Paradies nicht nur für Urlauber, Wasserratten und Spaziergänger - nein auch für viele Tiere und diese zarten Geschöpfe, die Libellen. Ich war fasziniert von den vielen Libellen, die aber zu schnell durch die Lüfte schwirrten und hin und her schossen und sich nicht von meiner Kamera einfangen ließen.  Doch dann kam diese eine Libelle - eine...

2 Bilder

Der Ebnisee, Perle des Schäbischen Waldes

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein | Beilstein | am 09.08.2018 | 74 mal gelesen

Vom Dorf Ebni startete Wanderführer Günter Bayer mit 20 Teilnehmern der Ortsgruppen Beilstein und Gemmrigheim des SAV zur Rundwanderung durch die wunderschöne Landschaft um den Ebnisee. Der Wechsel von sonnigen Wiesen und kühlem dunklem Wald ließ die Wärme des Tages  leicht ertragen. Ein Erlebnis war auch die anspruchsvolle Wanderung durch die Schlucht des Strümpfelbachs mit seinen Wasserfällen. Leider waren durch die...

1 Bild

Himmel

Petra Kühlwein
Petra Kühlwein | Ilsfeld | am 02.10.2017 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Hohenloher und Franken im Wald der Schwaben auf den Spuren der Römer

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 17.04.2017 | 158 mal gelesen

Jeweils ein Paar aus Künzelsau, Neuenstadt und Heilbronn trafen sich am Ebnisee zur Osterwanderung im Schwäbischen Wald. Trotzdem die Wetteraussichten nicht gerade sonnig waren, wollten die Sechs sich kennenlernen. Der Ostersonntag bot dazu eine günstige Gelegenheit. Die Tour war gut beschrieben und konnte ohne Vorwanderung gegangen werden. Am Ostufer des Ebnisees entlang über einen steilen Waldpfad Richtung Kaisersbach war...